Intelfan
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Grafikkarte für max. 200-220 Euro
Hey Leute,
ich bräuchte wieder einmal beratung von der Community
Nachdem ich die Letzten Monate meinen neuen Rechner zusammengekauft habe, sollte es nun noch eine neue Grafikkarte sein um das ganze abzuschließen. Mein altes System hat mit 2-3 änderungen knapp 3 Jahre gehalten, und so lange sollte es dieses mal auch sein.
Momentan schwanke ich zwischen der GTX460 und der GTX470. Am liebsten wäre mir eine Nvidiakarte, da ich in der Vergangenheit diverse Probleme mit ATiKarten hatte. Lasse mich jedoch auch wohl "bekehren" wenn es triftige Gründe gibt
Nur welche Karte sollte ich nehmen? Und von welchem Hersteller? Mein Budget beträgt wie schon gesagt MAX 220 Euro..
Mein System:
AMD Phenom II X3 740 (4. Kern freigeschaltet und auf 3,2Ghz übertaktet)
Scythe Ninja 3
4GB DDR3 1333 G.Skill Ripjaws
8800GTS 512
Sharkoon Rush Power 600W
Hoffe ihr könnt mir helfen
MfG
Intelfan
Hey Leute,
ich bräuchte wieder einmal beratung von der Community

Nachdem ich die Letzten Monate meinen neuen Rechner zusammengekauft habe, sollte es nun noch eine neue Grafikkarte sein um das ganze abzuschließen. Mein altes System hat mit 2-3 änderungen knapp 3 Jahre gehalten, und so lange sollte es dieses mal auch sein.
Momentan schwanke ich zwischen der GTX460 und der GTX470. Am liebsten wäre mir eine Nvidiakarte, da ich in der Vergangenheit diverse Probleme mit ATiKarten hatte. Lasse mich jedoch auch wohl "bekehren" wenn es triftige Gründe gibt

Nur welche Karte sollte ich nehmen? Und von welchem Hersteller? Mein Budget beträgt wie schon gesagt MAX 220 Euro..
Mein System:
AMD Phenom II X3 740 (4. Kern freigeschaltet und auf 3,2Ghz übertaktet)
Scythe Ninja 3
4GB DDR3 1333 G.Skill Ripjaws
8800GTS 512
Sharkoon Rush Power 600W
Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
Intelfan