Grafikkarte für Full HD

C

civ14

Guest
Grafikkarte für Full HD

Moin,

ich benötige eine Grafikkarte für 1080p / 60 Hz. Gespielt werden soll vieles mit Ausnahme von Shootern, bin aber generell eher der Gelegenheitsspieler. Und wenn der Regler nicht ganz rechts anschlägt, ist das auch nicht so dramatisch.

Preislich ginge das bis 200 €, auch wenn das nicht unbedingt ganz ausgenutzt werden muss. Ich leg da mehr Wert auf Preis/Leistung.

Der Prozessor ist ein i3-6100 und das Netzteil ein Superflower HX 350W.

Danke für eure Hilfe

AW: Grafikkarte für Full HD

Naja da bietet sich entweder die rx 470 oder gtx 1050ti an.
Die gtx gibst so ab 160€ und die rx 470 so ab 180.
Ab 200 gibt es zwar auch die rx 480 aber so eine schnelle Karte würde ich eher mit 8 gb vram kaufen.
Das Netzteil sollte beide packen.
Musst du halt sehen wie viel du wirklich brauchst.
Ich selbst hab eine hd 7970, welche so ungefähr im leistungslevel von einer gtx 1050ti sein sollte und ich kann eigentlich das meiste mit hoch bis sehr hoch auf 1080p in umdie 45-60fps spielen.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

eine 4GB Karte muss es aber selbst für FHD nicht mehr sein aber das ist Geschmacks Sache
So 30 -40 Euronen drauf und Du würdest eine 8GB 470 bekommen was evtl. das nächste Aufrüsten was nach hinten verschieben könnte
und bei den 8GB Versionen der 470 kommt eigendlich auch nur eine in Frage:
Die Sapphire da diese den schnellen RAM der 480er verbaut hat. Und das bringt bei den Polaris 10 Chips mehr als das OC des Chips. . :nicken:

Bei Geizhals ist die bei ca. 250,-
Sapphire Nitro+ Radeon RX 470 8G D5 (1216MHz) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und bei notebookbilliger bei ca. 243,-
SAPPHIRE NITRO+ Radeon RX 470 8G D5, bei notebooksbilliger.de

Die Sache ist, dass ich nächstes Jahr im Sommer für ein Jahr nach Kanada gehe und sowieso wegen des Abiturs bis dahin eher wenig Zeit zum Spielen habe. Und wenn ich dann wiederkomme, steht wahrscheinlich sowieso mal etwas neues an. Also geht es mir nur darum, jetzt noch ein knappes Dreivierteljahr passabel in 1080p / 60 Hz zocken zu können.

Dementsprechend tendiere ich momentan zur 1050 Ti bzw. RX 470 (beide 4G).

Und den Benchmarks zufolge, die ich mir angesehen habe, ist die RX 470 in Sachen Preis/Leistung der 1050 Ti weit vorraus, stimmt das so?

Und kann man nächstes Halbjahr denn überhaupt nennenswerte DX12 Titel erwarten?

Zurück