Grafikkarte für Diablo 3

B_R_O_C_K_E

Freizeitschrauber(in)
Grafikkarte für Diablo 3

Hallo zusammen,

ich suche für einen Kumpel eine neue Grafikkarte, welche zwischen um die 200-230 Euro liegen sollte.
Sein System: BeQuiet Netzteil ~ 500 Watt, Amd Phenom x640 (4 x 3 GHz), 4 GB Speicher.
Auflösung wäre Full HD (1920x .... )

Mehr Angaben liegen mir jetzt leider nicht vor.

Ich weiß dass hier im Preissegment die GTX 560 Ti immer recht beliebt ist. Was gäbe es denn noch für Alternativen?
Nvidia oder Amd, Hersteller egal :)

Danke im vorraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für Diablo 3

Tadaaa
Sapphire Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11200-01-20G) | Geizhals Deutschland

Sollte eine der besten Karten für dieses Budget sein ;)

Was für eine CPU und was für ein Netzteil hat er denn?
Und welche Auflösung überhaupt?

Merce :) Also CPU ist ein Phenom X640 mit 4 x 3 Ghz und das Netzteil (sorry, wenn ichs jetzt nicht genau weiß, müsste ein entweder bequiet 350 Watt oder ein anderes Markennetzteil um die 500 Watt sein. Die 350 Watt des BeQuiet sollten wohl etwas zu wenig werden oder :)
 
AW: Grafikkarte für Diablo 3

Merci* :P

Ich weiss nicht ob 350W ausreichen. Ich denke das es ein wenig knappt wird, sollte es so wenig sein.
Nur für Diablo III könnte übrigens auch schon eine schwächere Grafikkarte ausreichen.
 
AW: Grafikkarte für Diablo 3

Merci* :P

Ich weiss nicht ob 350W ausreichen. Ich denke das es ein wenig knappt wird, sollte es so wenig sein.
Nur für Diablo III könnte übrigens auch schon eine schwächere Grafikkarte ausreichen.

Hab ich auch gesagt, eigentlich sollte das System mit der jetzt verbauten gtx 460 locker ausreichen, aber er möchte unbedingt cpu und gpu aufrüsten :)
 
Schau mal alternativ nach der VTX3D7850 ist ne Top Karte. Habe eine Nummer größer.
 
Also wenn gpu zu dem preis dann ne 7950 oder 560 ti oder?

Cpu darf so 150-180 euro kosten und auf am3 board passen. Hier eher nen x4 965 oder nen x6 1090t? Oder hat ihr noch vorschläge für das board?
 
AW: Grafikkarte für Diablo 3

7850. Eine 7950 wäre wieder zu teuer ;)
ein Phenom II 955er oder eben der 965 würden ausreichen. Der x6 bringt nichts.
Allerdings muss man gucken ob das Board die CPU auch unterstützt und genug Strom liefert ;)
 
AW: Grafikkarte für Diablo 3

Stimmt, mein Fehler, meinte die 7850 :) Falls noch relevant wäre, habe ich leider nicht erwähnt, wäre die Auflösung Full Hd (1920x) :)
 
AW: Grafikkarte für Diablo 3

Die GTX 460 reicht locker. Schau einfach mal in die letzte PCGH-DVD-Ausgabe. Die Angaben von Blizzard stimmen.
 
AW: Grafikkarte für Diablo 3

wen diablo 3 gezockt (lange sesions inkl :-) würd dan lieber ne hd7770 100€ oder die 7850
ich sage nein zur gtx460 die haut zu viel watt raus in der stunde
 
Zurück