Grafikkarte für Bf4 gesucht

Chrila

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für Bf4 gesucht

Hey
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für Battlefield 4.
Mein aktuelles System:
AMD FX 6350
Asrock 970 Extreme 3
Gigabyte GTX 560 SOC
8 GB Geil Blackdragon DDR3
Thermaltake Berlin 630W

Preislich dachte ich so an ca. 200€
Egal ob Nvidia oder AMD
Es sollte so ungefähr auf Detailstufe hoch gut flüssig laufen. 1920x1080. Derzeit hab ich alles auf niedrig. Hab zwar 60 FPS aber immer wieder einbrüche auf 20.

AW: Grafikkarte für Bf4 gesucht

Auf jeden Fall AMD, zum einen günstiger, zum anderen schneller Mantle wirft ja schon seinen langen Schatten voraus.
Die von Westcoast hätte ich auf empfohlen, ist quasi die gleiche wie meine und mit der bin ich echt zufrieden.
Lässt sich auf jeden Fall nach wunderbar übertakten falls noch der Wille besteht noch mehr Leistung rauszuholen.

Auf jeden Fall AMD, zum einen günstiger, zum anderen schneller Mantle wirft ja schon seinen langen Schatten voraus.
Die von Westcoast hätte ich auf empfohlen, ist quasi die gleiche wie meine und mit der bin ich echt zufrieden.
Lässt sich auf jeden Fall nach wunderbar übertakten falls noch der Wille besteht noch mehr Leistung rauszuholen.

Auf jeden fall amd - ich würde sagen auf jeden fall nvidia!

Auf niedrig sollte es so eigentlich klappen ich würd ach eher auf die CPU tippen.
Wie siehts z.B. auf 8er Servern aus oder wenn du die Auflösung verringerst?

Mit dem passenden Kühler (und am besten nem hochwertigerem NT) könntest du durch OC aber sicher einiges rausholen.

Auf niedrig sollte es so eigentlich klappen ich würd ach eher auf die CPU tippen.
Wie siehts z.B. auf 8er Servern aus oder wenn du die Auflösung verringerst?

Mit dem passenden Kühler (und am besten nem hochwertigerem NT) könntest du durch OC aber sicher einiges rausholen.

Die Cpu wird sicher keine GTX 560 limitieren! Du kannst sie auch mit ner R-290X laufen lassen...und du bist im Gpu Limit

Also meine CPU auslastung ist immer bei 60% und die Auslastung der Grafikkarte die ganze Zeit 98-100%

jo der link zeigt das ganz am ende an. war mitm Mauszeiger nicht auf der Leister drauf. Wo ich das Bild gemacht hab hatte ich BF4 schon ausgemacht

Aaaach, dass leidige Thema Graka. Der Eine steht auf NVIDIA, wie ich, der Andere auf AMD/ATI. Immer das Gleiche, meine ist besser, Quatsch.
Im grunde sind die doch beide gut, oder?! Soviel nehmen die sich nicht im Moment. Der Unterschied selbst liegt eher bei den Hersteller.
Empfehlen sollte man vorallem auch die, die am leisesten sind. Außer man mag Hubschraubergeräusche.
Mein Bruder kaufte ich eine NVIDIA Gigabyte GTX760 OC 229€, geiles Teil, mit 3 Lüfter und leise.
Ich selbst habe die GTX660 OC 2 Lüfter, zugegeben, etwas lauter und schneller zu hören,für damals ca. 170€.
Bf4 und CoD Ghost, kann ich beides super auf extrem zocken. Gerade heute alles getestet und verglichen. Da mein Bruder erst WE kommt wo ich Ihm das einbaue.
Somit konnte ich auch guuut eine Samsung SSD EVO 250GB austesten, dazu schrieb ich auf Wunsch einen Testbericht. (Kurz)

So ich habe mir gerade eben die Powercooler bestellt. Kann sie dann aber erst am nächsten Freitag einbauen und testen weil ich auf Montage muss. Danke für die Beratung.

Aaaach, dass leidige Thema Graka. Der Eine steht auf NVIDIA, wie ich, der Andere auf AMD/ATI. Immer das Gleiche, meine ist besser, Quatsch.
Im grunde sind die doch beide gut, oder?! Soviel nehmen die sich nicht im Moment. Der Unterschied selbst liegt eher bei den Hersteller.
Empfehlen sollte man vorallem auch die, die am leisesten sind. Außer man mag Hubschraubergeräusche.
Mein Bruder kaufte ich eine NVIDIA Gigabyte GTX760 OC 229€, geiles Teil, mit 3 Lüfter und leise.
Ich selbst habe die GTX660 OC 2 Lüfter, zugegeben, etwas lauter und schneller zu hören,für damals ca. 170€.
(Kurz)

Das hat nix mit besser leiden zu tun(naja vielleicht auch) nur von AMD bekomm ich einfach für die 170€ deiner GTX660 schon eine Graka(die 7950 von Powercolor) mit GTX760/GTX660Ti Leistung die man deutlich besser übertakten kann als diese.

Und naja was soll ich sagen für den Preis deiner GTX760 kriegt man schon eine R9 280X, die die Karte schon auf Standardtakt in Grund und Boden stampft und bei Übertaktung(was man bei der GTX760 bekanntlich vergessen kann) an der GTX780 knabbert.

Klar wenn jemand sagt Geld spielt keine Rolle kann er Nvidia nehmen, Qualitativ tun die sich nix, nur wenns auf jedes Frame fürs Geld ankommt ist AMD einfach erste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

BF4 läuft bei mir auf der PowerColor PCS+ HD7850 ohne Porbleme. Kann ich also nur empfehlen - vor allem, da gerade die Preise fallen.

Zurück