Grafikkarte für Battlefield 4

jan790

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für Battlefield 4

Hallo zusammen,
ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte für Battlefield 4 zulegen.
Mein aktuelles System:

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
CPU: Intel Core2Quad Q6600, 2,4 GHz
Board: Asus P5G41T-M LX
RAM: 2 x 4 GB DDR3
Aktuelle Grafikkarte: GeForce 6600 GT

Da ich momentan nicht viel Geld für ein komplett neues System ausgeben möchte, wollte ich erstmal nur eine neue Graka einbauen.
Die Frage ist, mit welcher Grafikkarte erziele ich das best mögliche Ergebnis mit einem Q6600?
Was könnt ihr mir empfehlen? Könnte man den CPU evtl. noch übertakten?
Danke lg

AW: Grafikkarte für Battlefield 4

Willkommen bei PCGH

leider reicht der Q6600 auf 2.4ghz nicht mehr aus für BF4. weil die cpu immer auf vollast läuft und die protaktleistung nicht mehr reicht.
CPU übertakten wird leider nicht viel bringen, vielleicht geht die cpu bis 3.2ghz je nach kühlung.

wieviel kannst du denn ausgeben?

Das ist natürlich blöd. Hmm, mein Bruder konnte die BF4 Beta spielen (mit Q6600 und GeForce GTS 250, 1GB), ich weiß nur nicht mit welchen Einstellungen.
Ich brauche keinen High-End-Gaming-PC, BF4 muss auch nicht auf Ultra laufen.
Es sollte natürlich so wenig wie möglich kosten, aber ich denke mal mit 300€ komme ich nicht weit?!
Wie siehts aus wenn ich Board, CPU und Graka tausche? oder vielleicht nur CPU und Graka?

Für dein Board gibt es keine stärkeren CPU´s für kleines Geld. Wenn must du das Mainboard auch tauschen.

also wir müssen dann board, cpu und grafikkarte tauschen. für den sockel 775 würde ich keine cpu in betracht ziehen.
wenn wir dir eine grafikkarte empfehlen und die cpu ist zu schwach, hast du ja auch keine freude daran.

BF4 braucht enorm cpuleistung und gpuleistung.

Zuletzt bearbeitet:

Okay,
welches Mainboard, CPU und Grafikkarte könntet ihr empfehlen? Was würde es ca. kosten?

300€ wäre momentan mein maximales Budget. Nächsten Monat, wenns Weihnachtsgeld gibt evtl. auch mehr :-P.

die Hardware, die Westcoast genannt hat, würde ich auch nehmen, ist zwar über deinen 300€, aber hat aufjedenfall das derzeit beste P/L-Verhältnis.

wenn dein weihnachtsgeld da ist, kannst du zuschlagen. welches netzteil ist denn momentan verbaut?

Die stromsparmechanismen könnte man zur Not aber auch deaktivieren.
So könnte man das Netzteil doch übernehmen, falls es kein "Glump" ist.

Zurück