Grafikkarte für ARK Evolved

Ugar

PC-Selbstbauer(in)
Grafikkarte für ARK Evolved

Hallo,

habe mal wieder ein kleines Problem.
Meine GTX560ti reicht zwar zum dota 2 spielen easy ABER bei ARK Evolved sieht alles aus wie bei Minecraft.... :lol:.
Suche eine günstige Grafikkarte die deutlich mehr Leistung hat. Dachte an eine gebrauchte GTX770 oder HD7970. Was haltet ihr davon?
Besitze nen i5 2500k mit Wakü und nen seasonic fanless mit glaub 400 watt (bin guter Dinge, das die Qualität des Netzteils ausreichend ist ;P )

AW: Grafikkarte für ARK Evolved

Standartfrage:
-Budget?

Noch so nebenbei: Ark ist eine Leistungshu**.

naja, am liebsten so niedrig wie möglich. Max 150-200 eher weniger ^^

Habe gerade für 99€ eine
3072MB Asus Radeon R9 280 DirectCU II TOP Aktiv PCIe 3.0 x16

ergattert. Sollte passen oder ? + Versand 108€

Zuletzt bearbeitet:

Für mittlere Details und 30 Fps sollte es reichen.

Im Video die Kombi ist Deiner an sich recht ähnlich, auch wenn der Haswell i5 etwas stärker sein dürfte.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Sollte gehen, erwarte aber nicht, dass damit all deine Probleme mit Ark beseitigt sind.
Es wird immernoch sehr krüppelig laufen.

naja, die empfohlene 380 hat, soweit ich das beurteilen kann nur 15% Mehrleistung. Sollte sich nicht viel schenken aber ist 80€ günstiger oder ?

Das Custom der 380 ist ein bisschen besser, 15-20% Mehrleistung und 1 GB VRAM mehr und eine Generation aktueller.
Ob es dir das Wert ist, musst du selber entscheiden.

Wie gesagt, Ark läuft ohnehin unterirdisch.

Also leider konnte mir die Grafikkarte Radeon 280 nicht geliefert werden. Habe allerdings jetzt eine Power Color RX480 (8GB) für 215,00€ ergattern können. Ist zwar leider die Retail Version aber sollte funktionieren oder ? Ist Power Color ein vernünftiger Hersteller ?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Ja, neu. Lange Geschichte.... Aber der Händler war so nett, mir ein wenig entgegenzukommen nachdem er mir meine bestellte Grafikkarte nicht liefern konnte, obwohl ein gültiger Kaufvertrag bestand. Daher konnten wir uns auf einen Preis von 215 inkl. Versand einigen.

Zurück