Grafikkarte für 42 zoll TV

Teutenfeust

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte für 42 zoll TV

Einen wunderschönen zusammen,

wollte demnächst meinen Rechner aufrüsten und liebäugel mit der 560 TI Twin Frozer II 2GB.
Hab zwar n noch nen TFT im Zimmer stehen, zock aber lieber über den Fernseher.
Der Fernseher ist ein 42 Zoll Philips schlag mich tot. Aufjedenfall mit HDMI, Pixel Precise und was weiss ich nicht.

Meine Frage jetzt, ob ich mit der Graka hinkomm um "vernünftig" zocken zu können.

"Vernünftig" liegt natürlich jetzt im Auge des Betrachters.
Will nicht alles auf Ultra hoch schieben bis mir die Rübe weg fliegt, aber HD Gaming sollte doch damit alle male drin sein oder?!

AW: Grafikkarte für 42 zoll TV

Naja, kommt auf die Spiele an.
Außerdem hängt es noch von der Zollangabe ab, sondern von der Auflösung. Ich vermute mal Full-hd, also 1920x1080.
Da gibts ja im Internet (und auf PCGH) Tests, wie die Grafikkarte bei der Auflösung in den Spielen abschneidet.

Die meisten Spiele kann man mit einer gtx560 ti auf sehr hohen Einstellungen bei Full-HD spielen, wenn du aber Crysis, Battlefield usw spielen willst, wäre etwas in Richtung gtx570/580 nicht verkehrt.

ne gtx 570? dann aber auch mit doppelter ramleistung, oder ist das in dem falle irrelevant?

ja isn full-hd sorry ^^ wusste hatte was vergessen.

also spielemäßig reizt mich eigentlich immo nur swtor.
ja ich weiss dafür is die graka übertrieben ^^, aber so neuere sachen wie skyrim oder bf3 wären auch nice damit zocken zu können.

Zuletzt bearbeitet:

das hängt natürlich auch davon ab was du bereit bist aus zugeben, du weist sicher nach oben gibt es fast keine grenzen. :D wenn du uns jetzt noch sagst was dein rechner noch so alles hat, können wir richtig mit der beratung loslegen. :)

Eine 560 GTX Ti reicht aus, damit kannste BF3, Skyrim SWTOR locker spielen.
BF3 zwar nichta uf Ultra, aber auf hoch. Wenn dein restliches System natürlich dazu passt.

ersmal vielen lieben dank für die nette beratung.

natürlich gilt hier das ökonomische prinzip...so wenig wie möglich rein, dafür das maximale rausholen ;)

restliche sysconfig hatt ich mir vorgestellt:

i5 2500k
Mainboard z68 ob jetzt asrock oder msi hängt dann von der graka ab ^^ in jedem fall die günstigsten für ca. €90
8gb ddr3 low voltage 1333, denk an elitegroup oder geil oder iwas in der preisklasse
Netzteil ist auch wieder so ne sache für sich...hatte an das be quiet pure power e7 530 w gedacht, wenns reichen sollte, je nach übertaktungsspielraum.
Festplatte hab ich noch ne alte samsung da mit 5400 r/m, kommt aber später noch ne ssd sata 3 rein.

Teutenfeust schrieb:
ersmal vielen lieben dank für die nette beratung.

natürlich gilt hier das ökonomische prinzip...so wenig wie möglich rein, dafür das maximale rausholen ;)

restliche sysconfig hatt ich mir vorgestellt:

i5 2500k
Mainboard z68 ob jetzt asrock oder msi hängt dann von der graka ab ^^ in jedem fall die günstigsten für ca. €90
8gb ddr3 low voltage 1333, denk an elitegroup oder geil oder iwas in der preisklasse
Netzteil ist auch wieder so ne sache für sich...hatte an das be quiet pure power e7 530 w gedacht, wenns reichen sollte, je nach übertaktungsspielraum.
Festplatte hab ich noch ne alte samsung da mit 5400 r/m, kommt aber später noch ne ssd sata 3 rein.

Als nt kann ich das bq s.p. e8 580 watt empfehlen habe ich selber absolut leise und kühl ist ein 80 Plus Silber

Zurück