Grafikkarte für 3 Monitore

schwoin

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte für 3 Monitore

Hallo PCGH'ler,

da in meinem Studium momentan viel mit virtualisierung und Netwerktechnik zukämpfen habe, bin ich auf der suche nach 1 oder 2 Grafikkarten mit denen ich 3 Monitore (Full HD) betreiben kann.
Ich will mit dem Rechner nicht spielen sondern nur arbeiten!
Ich habe 3 Monitore von Asus (VS248H) und möchte diese jetzt am Liebsten mit einer Grafikkarte (bevorzugt Nvidia) nutzen.

Ich wäre euch für ein paar tipps super dankbar.

Beste Grüße

Schwoin :)

AW: Grafikkarte für 3 Monitore

Zum Arbeiten reicht eine Karte locker aus.
Zur Verfügung stehendes Budget ?
Welche arbeiten werden darauf ausgeführt ?

Wenn Du nicht spielst, sollte eine GTX650 reichen.

Die 600er von Nvidia schaffen alle drei Monitore.

Nimm dir am besten eine kleine Radeon, die sind (nach meiner Erfahrung) etwas besser was Multimonitoring angeht ;) Aber das wichtigste ist was du arbeiten willst...

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten. Ich möchte natürlich sowenig wie möglich ausgeben (Studenten haben doch kein Geld) :ugly:
also sagen wir ma 150€ ist die obere Grenze.

Zur Arbeit:

Momentan geht es viel um Virtualisierung, mit VMWare wie TheJumper0 schon richtig vermutet hat. Es ist nämlich sehr Nervig wenn man dann 3-4 VM's laufen hat und immer hin und her swichten muss....

@tigersuit einen RAM Tread habe ich auch schon erstellt :) da ich mit meinen 16 GB momentan überhaupt nicht hinkomme...

Gruß

Schwoin

Die frage wäre jetzt auch noch gewesen wie er die Monitore anschließen wollte...

Edit: ansonsten ist die GTX 650 für deine Zwecke eine ausreichend leistungsfähige Karte ;)

Die 650 hat 2xDVI, 1xVGA und 1xHDMI.

Das passt doch, wenn er keinen Display Port benötigt.

Eine GTX660 mit 2GB Vram gäbe es für 185€.
Nur nebenbei gesagt, falls du ein paar €uro mehr auftreiben kannst.
Die geringen Mehrkosten würden sich Rentabilisieren, falls du vor hast mit der Karte längere Zeit (mehrere Jahre) zu Arbeiten.

Jetzt mal ne dumme frage wofür sollte man den Display Port denn benötigen?

Meine 3 Monitore haben je einen DVI, HDMI und VGA Anschluss.

Die Karte hat ja Zwei DVI und Einen HDMI Port.
Und DP ist abwärtskompatibel zu DVI oder Hdmi.

Nimm eine von denen: Produktvergleich ASUS HD7770-DCT-1GD5, Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS70-L0UAY0BZ), Sapphire Vapor-X Radeon HD 7770 GHz Edition OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, Mini DisplayPort (11201-05-20G), Sapphire Radeon HD
110-120€, 2x DVI, 2xHDMI. Da kannst du sogar noch einen Bildschirm ranhängen.

Mehr als 1GB Grafikspeicher ist Sinnlos. Der Desktop-betrieb braucht keinen VRAM. Auch nicht mit VMs.
Momentan sind die AMDs besser für Multi-Monitoring geeignet.

Zuletzt bearbeitet:

Was kann denn eine AMD im Desktop-Betrieb besser als eine Nvidia?
Da er nicht spielen will, reicht die 650 völlig. Und das wird sie auch noch in 3Jahren.

Die Frage gebe ich gerne zurück.

Und um deine zu beantworten: AMD hat einiges an Vorsprung gegenüber Nvidea. Ich sage nur Eyefinity mit 6 Bildschirmen.
Auch die AMD wird 3 Jahre gut reichen. Mindestens. Und er kann dann immer noch einen Bildschirm an einen modernen Anschluss anschließen.

Aber das hat die GTX650 aber auch (Nicht die der Verlinkung auf Seite Eins), bezüglich Moderner Anschlüsse, und außerdem will er keine Sechs sondern Drei Monitore anschließen, ein Overkill ist nicht nötig ;)
PS:
Es heißt Nvidia, und nicht Nvidea, ist genau so als würde ich Amd als Eymd bezeichnen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück