Grafikkarte für 3 Monitore

00werner

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte für 3 Monitore

hallo,
ich suche eine Grafikkarte mit der ich 3 Monitore betreiben kann.
Auf den den Monitoren sollen unterschiedliche Fenster geöffnet werden,
z.B. Office/E-mail/Bildbearbeitung.
Die Grafikkarte soll in einen OfficePc eingebaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte für 3 Monitore

dein Budget zu wissen wäre nicht schlecht. Ausserdem würden mich die Anschlüsse der Bildschirme interressieren

anschlüsse der bildschirme?
is doch völlig egal, weils eh auf display port hinausläuft, weil für mehr als 3 monitore brauchste den nunmal.

auf jedenfalls wär ne AMD grafikkarte zu empfehlen, da die schön eyfinity unterstützt (obwohl nvidia auch ginge merk ich gerade, willst ja nix zocken).

ansonsten wär nen preis schon gut zu wissen^^

hallo,

ich dachte da an einer AMD HD5450 oder AMD HD5550,
oder eine Grafikkarte von max. 90 euro.

ich würde zu einer amd raten da man wenn man bei nvidia mehr als 2 Monitore anschliesen will man auch 2 grafikkarten braucht da eine nur Max. 2 Monitore verwalten kann.

Wenn du nur Office damit machen willst, dann wäre ja auch ne Matrox ne Alternative. Sind zwar neu extrem teuer (nicht alle), aber gibt es z.T. gebraucht auch günstiger :-) Wobei da dann wieder die Monianschlüsse ausschlaggebend sind.

Nehm ein Mainboard mit Onboardgrafik und bau dazu eine kleine Grafikkarte ein. Schon hast du drei Monitoranschlüsse die nicht auf Displayport beschränkt sind.
Am besten geht das aktuelle wohl mit einem kompletten AMD System, also 880g Mainboard mit passender CPU und HD5450.

Deswegen solltest du ja wenn möglich Grafikkarten/IGP vom gleichen Hersteller nehmen, dann gibt es auch keine Treiberprobleme.

Zurück