Grafikkarte defekt

Er bekommt doch noch nicht mal das Bios Screen mehr angezeigt, wie soll er dann was eingeben? Aber er meint dennoch alles hören zu können, also das System starten aber ohne Bild. Hatte es letztes Jahr auch, aber bei mir war der Monitor defekt und hat kein Bild mehr gezeigt. Mein Fernseher aber brachte ein Bild.

Er bekommt doch noch nicht mal das Bios Screen mehr angezeigt, wie soll er dann was eingeben? Aber er meint dennoch alles hören zu können, also das System starten aber ohne Bild. Hatte es letztes Jahr auch, aber bei mir war der Monitor defekt und hat kein Bild mehr gezeigt. Mein Fernseher aber brachte ein Bild.

Mal anderes Panel oder TV anschließen kann wunder wirken.

War auch bei mir das erste was ich versucht habe, bei mir ist auch das Bild plötzlich während des Spiels ausgegangen.
Aber bei mir ging auch kein OSD Menü des Monitors mehr, aber der Monitor war eingeschaltet. Aber das Bild war wie ausgeschaltet und hat nichts mehr angezeigt, auch kein Hinweis das kein Signal drauf wäre. USB Hub über den Monitor ging auch nicht mehr.

Habe den Monitor über Dell innerhalb von nur 24 Stunden ausgetauscht bekommen(Garantie).

War auch bei mir das erste was ich versucht habe, bei mir ist auch das Bild plötzlich während des Spiels ausgegangen.
Aber bei mir ging auch kein OSD Menü des Monitors mehr, aber der Monitor war eingeschaltet. Aber das Bild war wie ausgeschaltet und hat nichts mehr angezeigt, auch kein Hinweis das kein Signal drauf wäre. USB Hub über den Monitor ging auch nicht mehr.

Habe den Monitor über Dell innerhalb von nur 24 Stunden ausgetauscht bekommen(Garantie).

Ich hab mal das selbe gehabt wie der TE, nach ewiger Fehlersuche hat es geholfen den Monitor vollständig einige Minuten vom Netz zu trennen. Willst gar nicht wissen was ich alles vorher alles getan habe, ich bin fast verzweifelt und dann war das Debugging so leicht....

Hatte ich auch versucht und versuchen kann man es ja.

In meinem Fall ist der Monitor an einem Samstag defekt gegangen. Ich habe mich dann Abends auch per Support dort gemeldet und Montags keine Rückantwort bekommen. Dienstag habe ich dann nochmals angeschrieben und auch ein Thema in deren Forum erstellt und dann kam 1 Stunde später eine Mail wo ich noch einiges abkären musste. Am selben Tag wurde der neue Monitor aus den Niederlande versendet und kam am nächsten Tag an. Habe dann den neuen aufgestellt und den alten im selben Versandkarton verpackt und UPS kam am nächsten Tag den alten abholen.

Vermutlich ist bei mir das intere Netzteil defekt gegangen.
Ich musste nur die Service-Nummer aus der Rückseite angeben, keine Rechnung und sonst wurde auch nichts gefragt. Denn ich war sozusagen Zweitkäufer da ich über Alternate den Dell AW3418DW Monitor über Outlet 270 Euro günstiger gekauft hatte. Bekommen habe ich ein neuen Monitor zum Austausch. Neupreis war zu der Zeit 1199 Euro auf Alternate.

Ich hatte das bei meiner Vega 64 bei einer Umbau-Session auch. Das neue System startete nicht mehr. Geholfen hat mir, die Grafikkarte komplett ohne ext. Stromzufuhrzur im Sytem zu lassen und ein paa r mal zu starten. Danach (und nach Anschließen der 2*8-Pol lief sie wieder.

Ins OSD Menü komme ich ja. Beim zweiten Monitor genau das gleiche Spiel. Der PC bootet, ich höre alles, nur überhaupt kein Bild.

Und da es bei beiden mit der internen Grafik funktioniert, ist ein Defekt des Monitors auszuschließen.

Ich werde morgen mal versuchen zu schauen ob die Grafikkarte erkannt wird, wenn ich den Pc mit der internen Grafik starte.

Bei mir sind die Geräte über Nacht immer vom Netz getrennt, geholfen hat es leider nicht.

Ich werde auch das Netzteil morgen mal prüfen.

Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge!

Also was ich heute bislang gemacht habe:

Grafikkarte stecken gelassen und über interne Grafik ins Windows. Allerdings wird mir im Gerätemanager die Vega nicht angezeigt. Nur die interne Intel Grafik.

Andere Grafikkarte eingebaut funktioniert ohne Probleme. Das heißt, Monitor, Kabel und Netzteil können somit als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Was ich natürlich nicht prüfen kann ist ob das Netzteil genug Strom liefert da die „andere“ Grafikkarte nur eine RX 480 Sapphire Nitro ist. Habe sie aber jeweils auch mit unterschiedlichen Kabelsträngen angeschlossen und hat beide Male ohne Probleme funktioniert.

Edit: Und ich habe die Vega in einem andere Steckplatz angeschlossen, was keinen Erfolg brachte.

Edit: BIOS Einstellungen habe ich zurückgesetzt, auch das hat nichts gebracht.

Außerdem habe ich mit DDU im abgesicherten Modus den Treiber deinstalliert. Einen neuen kann ich nicht installieren, da keine AMD Grafikhardware gefunden wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück