Mario112233072mb
Kabelverknoter(in)
Guten Tag,
meine Grafikkarte macht seit kurzer Zeit Probleme und ich kann das Problem nicht alleine lösen und hoffe, dass ihr bereit seit, mir evtl. zu helfen.
Ersteinmal mein PC:
Intel Xeon E3 1231v3 with Intel Cooler
Q87 Siemens Business Mainboard D3xxx-Series
16 GB DDR3 1600 RAM SAMSUNG 2x8 GB
Inno3D Herculez Geforce GTX 780ti
1 TB Festplatte-Western Digital
DVD-Brenner
Be quiet Straightpower System 9 550 Watt
Lian-Li Gehäuse (Modell unbekannt)
Nun zur Fehlerbeschreibung: Wenn ich den PC einschalte, dann läuft er an, es kommt kein Bild oder BIOS-Ton, Windows startet nicht und die Lüfter der GraKa drehen nach kurzer Zeit auf 100%. Merkwürdig ist, dass wenn ich einen i3 Prozessor mit Intel HD Grafikeinheit einbaue und das Monitorkabel an der Grafikeinheit anschliesse, dann kommt ein Bild aber die GraKa wird auch dann nicht vom Board erkannt, jedoch scheinen die Lüfter ein Signal zu erhalten, denn diese drehen nun mit Idle Geschwindigkeit.
Zur Fehlerbehebung habe ich schon viel ausprobiert, zum Beispiel die Karte gereinigt und neue WLP aufgetragen, denn PCI-E Steckplatz gewechselt, das Netzteil getauscht, BIOS Einstellungen kontrolliert und den PC testen lassen. Somit glaube wirklich, dass es die Karte sein muss.
Falls noch Informationen fehlen, nachfragen! Hoffe jemand kann helfen.
Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mario
meine Grafikkarte macht seit kurzer Zeit Probleme und ich kann das Problem nicht alleine lösen und hoffe, dass ihr bereit seit, mir evtl. zu helfen.
Ersteinmal mein PC:
Intel Xeon E3 1231v3 with Intel Cooler
Q87 Siemens Business Mainboard D3xxx-Series
16 GB DDR3 1600 RAM SAMSUNG 2x8 GB
Inno3D Herculez Geforce GTX 780ti
1 TB Festplatte-Western Digital
DVD-Brenner
Be quiet Straightpower System 9 550 Watt
Lian-Li Gehäuse (Modell unbekannt)
Nun zur Fehlerbeschreibung: Wenn ich den PC einschalte, dann läuft er an, es kommt kein Bild oder BIOS-Ton, Windows startet nicht und die Lüfter der GraKa drehen nach kurzer Zeit auf 100%. Merkwürdig ist, dass wenn ich einen i3 Prozessor mit Intel HD Grafikeinheit einbaue und das Monitorkabel an der Grafikeinheit anschliesse, dann kommt ein Bild aber die GraKa wird auch dann nicht vom Board erkannt, jedoch scheinen die Lüfter ein Signal zu erhalten, denn diese drehen nun mit Idle Geschwindigkeit.
Zur Fehlerbehebung habe ich schon viel ausprobiert, zum Beispiel die Karte gereinigt und neue WLP aufgetragen, denn PCI-E Steckplatz gewechselt, das Netzteil getauscht, BIOS Einstellungen kontrolliert und den PC testen lassen. Somit glaube wirklich, dass es die Karte sein muss.
Falls noch Informationen fehlen, nachfragen! Hoffe jemand kann helfen.
Vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mario

.gif)
.
ein frohes neues Jahr !