Grafikkarte defekt?

bebbe

Kabelverknoter(in)
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Computer. Wenn ich ihn einschalte piept er normal einmal.
Aber jetzt ist es so, dass er alle 5 Sekunden etwa piepst und auf dem Monitor kommt nur "kein Signal" und schwarzes Bild. Da sie passiv gekühlt ist, seh ich nicht, ob etwas nicht läuft.
Die Grafikkarte ist etwa 2,5Jahre alt.
Ist die Grafikkarte defekt oder liegt es an etwas anderen?

mfg

man müsste erstmal wissen, wie die ganze hardware aussieht.
es gibt verschiedene biosarten wie z.B award, AMI, IBM oder Phoenix.

hier die liste der beepcodes:Mainboard Pieptöne - Beep Codes - Planet 3DNow! Forum

danach kann man die töne zuordnen. wenn man den rechner startet, steht es meistens im biosscreen, mit der pause-taste kann man den bildschirm anhalten.

Zuletzt bearbeitet:
hab geschaut, hab Phönix Bios... Erkenne aber keine Unterschiede an der Länge der Töne bzw der Pausen und mein Bildschirm zeigt leider nix an...

wenn kein bild kommt, kann die grafikkarte defekt sein. hast du alle anschlüsse der grafikarte getestet?
vielleicht mal deine grafikkarte in einem anderen rechner testen, wenn die möglichkeit besteht.
dann hat man schnell die ursache gefunden, wenn sie da auch nicht funktioniert.

von der ferne irgendwas zu sagen, ist immer schwierig. hatte schon fälle wo der rechner nicht gestartet ist,
ursache war einmal ein defekter ramriegel und das andere mal boarddefekt. hatte da ebenfalls kein bild.

hab die Grafikkarte mal ausgesteckt und wieder neu reingetan, aber nichts hat sich geändert. Hab auch schon den RAM ausgetauscht aber hat auch nichts gebracht.
Dann ist wohl doch die Grafikkarte hin ...

Zurück