Grafikkarte Defekt? Oder ist HyperCam 4 verbuggt?

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Hallo da ich des öfteren Videos mit *Debut Video Capture* von meinem Desktop für Youtube abfilme, und mal ein neues Programm Testen wollte, habe ich mir von Chip.de aus dem Adventskalender die 1 Jahres Lizenz für HyperCam 4 geholt.

Problem nur egal ob ich es als Admin oder normal startet immer wieder hängt es sich auf beim ersten mal als ich auf den *aufnahme Knopf drückte* beim Zweiten mal als ich *einen Bereich Auswählte und dann auf *Einstellungen* klickte, und zwar so das damit sich auch mein ganzer Desktop Aufhängt, das Programm über *Geräte Manager* dann zu beenden oder den Prozess in *Prozesse* geht ebenfalls nicht.

Es hilft dann nur noch *explorer.exe* zu schließen und neu zu starten.
Und manchmal hilft auch das nicht so dass es dann nur noch hilft wenn ich zudem auch noch die dwn.exe beende und alles Manuell wieder neu starte.

Was kann ich dagegen tun?

Sobald ich auf *Aufnahme* des Desktops klicke, kommt ein *Kreisel* Logo von Windows (wenn ein Programm keine Reaktion zeigt) Und geht von selbst nicht weg.

Betriebssystem 3 Jahre ca alt.

Windows 7 Professional 64 bit. Windows Updates aktuell.

Grafikkarte HD 7870 Shappire 2 GB DDR 5
2 x 8 GB Kingston Value DDR 3 CL9 Ram.
HDD Seagate 500 GB Festplatte.
AMD FX 6300 Vishera.

Achja und unten in der Leiste ist dann weiter das Hypercam Logo das aber auch mit einem Rechtsklick *nicht geschlossen werden kann*. Nur durch Abmelden des Benutzers und erneutes Anmelden ist es dann weg.

das hört sich für mich nicht nach der Grafikkarte an wenn alles andere problemlos funktioniert. Eine defekte Grafikkarte würde sich häufiger bemerkbar machen finde ich. Wie alt ist dieses Hyper Cam Programm?

das hört sich für mich nicht nach der Grafikkarte an wenn alles andere problemlos funktioniert. Eine defekte Grafikkarte würde sich häufiger bemerkbar machen finde ich. Wie alt ist dieses Hyper Cam Programm?

Kein Plan das gibt es im Aktuellen Chip.de Adventskalender 1 Jahr als Gratis Version. Registiert wurde es auch. Habe es nun auch sammt aller Registry Einträge deinstalliert auch über *RegEdit* und mit Ccleaner. Aber funktioniert immer noch nicht jedes mal das selbe *starten des Programmes geht* aber klicke ich irgendwas an *beginnt der PC zu kreiseln* und das Programm lässt sich auch über den Task Manager nicht mehr schließen. Manchmal hängt sich dann auch der Ganze Desktop auf so das ich nur über *Task Manager* die *Explorer.exe* beenden kann und dazu noch die *dwn.exe* erst dann kann ich die Task Leiste wieder Benutzen von Windows, aber das Logo des Programms und der Prozess sind immer noch im Task Manager und in der Leiste von Windows zu sehen.

Erst ein *abmelden* und *neu anmelden* des Windows Benutzers behebt das Problem, bis ich das Programm wieder neu starte und *Optionen* auswähle oder *record* drücken will. Die Auswahl was vom Desktop abgefilmt werden soll lässt sich seltsamerweiße starten.

Auch ein vorübergehendes Deaktivieren von AVG Free 64 Bit brachte nichts.

Da nur das eine Programm nicht funktioniert solltest du versuchen es A) Zum Laufen zu bekommen durch verschiedene Einstellungen oder B) ein anderes nehmen :)

Da nur das eine Programm nicht funktioniert solltest du versuchen es A) Zum Laufen zu bekommen durch verschiedene Einstellungen oder B) ein anderes nehmen :)

Die Einstellungen Optionen im Programm kann ich ja nicht aufmachen dann hängt sich das Programm auf :-) Nicht nur das Programm geht nicht neulich stürzte von Steam *Fishing Planet* Urplötzlich ab in dem ebenfalls dieser Windows Kreisel kam, und der PC auch auf Alt& STRG und ENFT nicht reagierte. Allerdings war dies das einzige mal seither geschah nichts mehr und dies geschah nach ca 1 Stunde Spielen.

welchen Treiber benutzt du und welches Netzteil ist verbaut? Wie alt ist das Netzteil?

edit: ich seh grad du hast bereits ein Thema darüber offen. Warum 2 Themen? :S

welchen Treiber benutzt du und welches Netzteil ist verbaut? Wie alt ist das Netzteil?

edit: ich seh grad du hast bereits ein Thema darüber offen. Warum 2 Themen? :S

A) ich habe kein 2tes Thema dazu offen, wüsste ich zumindest nicht.

B) Es ist ein Super Flower 550 Watt Bronze Plus Netzteil mit Blauem LED Verbaut ca 3 Jahre alt.

C) auf dem Firmen PC hab ich nun das Programm auch heruntergeladen, dort braucht es wenn ich auf *optionen* oder record klicke zwar auch etwas länger bis es die Aktion startet allerdings kommt nicht der Windows Kreisel das es sich aufhängt. Und dort ist auch AVG installiert und alle Windows Updates aktuell. Allerdings ist dort Windows 7 Ultimate drauf bei mir Zuhause Windows 7 Professional.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...ch-auf-pc-gefriert-ein-amd-grafikkarte-2.html

ich würde sagen da besteht wohl ein Zusammenhang. Kannst du deine Karte bei jemand anderem Testen oder hast du einen Ersatz um die GPU auszuschließen?

Ersatz leider nein. Habe nur auf dem Mainboard eine intigrierte Karte. Aber dann muss ich erst wieder den Treiber der onboard Treiber installieren dann den neuen AMD Treiber wieder drauf mmachen danach. Stress pur.

aber why sollte die Grafikkarte beim Aufmachen eines popup Fensters in einem Programm einen Fehler verursachen während fifa 16 mit en paar Mini rucklern online super läuft ? Erschließt sich mir ned :-)

Zurück