Grafikkarte + Custom-Kühler?

zweilinkehaende

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grafikkarte + Custom-Kühler?

Ganz einfache Frage:

Kann ich bei meiner Evga 570 nen EKL Alpenfön Peter mit beQuiet! DarkWings 140mm montieren und die Lüfter an die Grafikkarte anschließen, damit die über die Grafikkarte gesteuert werden?
Der Lüfter
Oder geht das Anschlusstechnisch nicht?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte + Custom-Kühler?

reicht das dann auch Leistungstechnisch?
(Stromstärke, etc.?)
Ich seh grad:
Der Lüfter ist nen 3-Pin-USC-Teil

Das geht dann natürlich nicht, oder?
Gibt es überhaupt leise 140mm Lüfter mit PWM, von beQuiet hab ich keine gefunden.
Die Shadow Wings 140mm PWM sind lauter als die DarkWings und ungefähr gleich stark

Zuletzt bearbeitet:

Ok danke
Die Dark Wings 140mm USC wären nur noch nen Stück leiser, wär halt schön gewesen, aber die PWM sind besser als die anderen auf voll.

Die Dark Wings 140mm USC wären nur noch nen Stück leiser, wär halt schön gewesen, aber die PWM sind besser als die anderen auf voll.

eigentlich müsste es nie dazu kommen, dass die lüfter voll aufdrehen müssen, daher musst du dir darüber nicht den kopf zerbrechen! ;)
wenn du es im MSI Afterburner so einstellst, dass die lüfter permanent auf 60% drehen (o.ä.), reicht das vollkommen aus!
selbst wenn du dir ein persönliches wunschprofil einrichtest, kannst du es ja so regeln, dass die lüfter nicht über einen bestimmten wert aufdrehen.

wenn du jetzt sagst: "Afterburner traue ich mich nicht ran / will ich nicht". selbst das bios der karte wird dafür sorgen, dass die lüfter nicht voll aufdrehen. dafür sind die temperaturen mit dem peter einfach zu niedrig. ;)

Pvt. Krabby schrieb:
eigentlich müsste es nie dazu kommen, dass die lüfter voll aufdrehen müssen, daher musst du dir darüber nicht den kopf zerbrechen! ;)
wenn du es im MSI Afterburner so einstellst, dass die lüfter permanent auf 60% drehen (o.ä.), reicht das vollkommen aus!
selbst wenn du dir ein persönliches wunschprofil einrichtest, kannst du es ja so regeln, dass die lüfter nicht über einen bestimmten wert aufdrehen.

wenn du jetzt sagst: "Afterburner traue ich mich nicht ran / will ich nicht". selbst das bios der karte wird dafür sorgen, dass die lüfter nicht voll aufdrehen. dafür sind die temperaturen mit dem peter einfach zu niedrig. ;)

Eigentlich sollte 40% bei dem Peter locker reichen. Der Lüfter sollte dann auch nahezu unhöhrbar sein.

Ich meinte:
Die ShadowWings sind zwar lauter als die DarkWings, aber leiser, wenn sie geregelt werden, als die DarkWings auf permanenten 100%

Natürlich braucht die Graka beim Peter keine 100%, obwohl ich sie ein wenig übertakten werde (so auf 580 Niveau)

PS: Das letzte war n icht ernst gemeint, dass wär nen bisschen viel, schon klar

Zurück