Grafikkarte biegt sich

Kühlschrankwichtel

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe eine kurze und einfache Frage: ist es schädlich wenn sich eine Grafikkarte durch das Gewicht des eigenen Kühlers leicht nach unten biegt? Explizit geht es hier um die MSI RX470 Gaming X. Der Kühler mag sehr leistungsstark sein, aber er ist auch verdammt massiv und schwer.
LG

Hallo,

ich habe eine kurze und einfache Frage: ist es schädlich wenn sich eine Grafikkarte durch das Gewicht des eigenen Kühlers leicht nach unten biegt? Explizit geht es hier um die MSI RX470 Gaming X. Der Kühler mag sehr leistungsstark sein, aber er ist auch verdammt massiv und schwer.
LG

Sollte kein Problem sein. Meine alte 7950 mit Windforce-Kühler, der auch ein ziemlicher Brocken ist, hing drei Jahre schief vor sich hin und machte nie Probleme deswegen. PCBs sind allgemein ziemlich unempfindlich gegen ein bisschen Biegung.

oder dreh einfach das gehäuse auf den kopf dann geht die karte in die andere richtung und das teil ist irgendwann wieder grade.:D
hab das nur geschrieben da ich meins aktuell auch so stehen habe aber aus anderen gründen.

Am einfachsten wäre es die PCIe Kabel sehr hoch zu verlegen ( durch das Mainboardtray durchführen ) so dass damit die Karte hochgehalten wird

Zurück