Grafikkarte bereits benutzt?

Den Vcore Regler, im Hauptfenster, auf max zu setzten bringt euch aber nix, wenn ihr mit dem Curveditior eure Takreaten festlegt. Denn dort macht ihr ja nichts anderes, außer das Tackt/Vcore -Verhältnis zu optimieren. Am Ende habt ihr die Selbe maximale Leistung, aber bei geringerem Stromverbauch. Wobei das in den max-Bereichen warscheinlich marginal ist.
 
Bei meiner ist auch bei ca. 2000 Schluss ... 2030 führt bei ROTTR zum Absturz ... Daher denke ich @Boarder1312, dass du ein gutes Sample erwischt hast.

Aber ich bin trotzdem mit der Karte zufrieden ... Irgendeiner muss euch Overclockfanatikern die "schlechten" Samples ja abnehmen. :D

Nö, kein Gutes Sample.
In den Spielen sieht es ganz ander aus.
Bei Procars:
SPitze 2038.
dann, mit steigende Temperatur, 2025, 2012,2000 und bleibt dann konstant auf 1987 Mhz.
Ich probiere noch ein bissl rum.
mustte aber heute schon mind. 15 mal den Reset Button betätigen.

Was nur komisch ist, das im benchen die gamerock meiner Strix gut überlegen ist, aber im spiel leicht schwächer.
So richtig zufrieden bin ich nicht.
ich versuche noch mit dem Lüftern was rum zu experimentieren. damit sie was kühler wird.
Aber von 2038 MHZ aud 1987 Mhz absinken ist schon hart.
Wenn ich höher takte, stürzt das spiel ab.

core Voltage: 100%
Power Limit 120%
Temp limit 90 Grad
core clock +118
Memory clock +110


Wie sieht das bei euch aus?

Edit: Takt kann auch bei witcher3 nicht über 2000mhz gehalten werden und geht runter auf 1974 nach 5 Minuten.
Da habe ich wohl Pech gehabt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück