Grafikkarte Ausgelasstet, komische Pixel

Dirkschn25

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

Ich hab keine ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir das ja erklären.
Ich hab vorhin einfach mal Furmark getestet um zu sehen wie warm meine GTX 770 wird, und dabei ist mir aufgefallen das sobald der test anfängt in der Kuche auf dem Fernseher Pixel entstehen, wie unwetter.
Beim TV im Zimmer 1 / 2 ist das allerdings nicht der fall, nur in der Küche. Obwohl der PC in Zimmer 1 steht wärend des Tests.
Aufteilung der räume sie Bild.

Fernseh wird über sat empfangen.

Woran liegt das? Zieht er in dem Momend zu viel strom? ich kann mir das nicht erklären

Vielen dank
 

Anhänge

  • Aufteilung.jpg
    Aufteilung.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 222
Naja Elektromagnetische Strahlung wäre ne Erklärung, aber bei der Distanz? Keine Ahnung ^^

Oder dein Netzteil bringt stellt irgendwas unschönes mit deinem Stromnetz an :ugly: Bin kein Profi auf dem Gebiet aber wir haben hier welche im Forum, mal sehen wann die sich einschalten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Netzteil nutzt du?
Wie schaut es mit dem Strom aus?
Hängt das in der Küche an der selben Leitung ev. 'nur' an der selben Phase und die anderen beiden an einer anderen?

Mehr Daten/Infos wären nicht schlecht!
 
Tippe auch stark auf das Netzteil des PC.
Hatte mal vor 10 Jahren ein Netzteil das sogar meine Aktivboxen zwei Zimmer weiter zum "schreien" gebracht hat - ansonsten aber den PC stabil betrieben hat. :ugly:
 
Was für ein Netzteil nutzt du?
Wie schaut es mit dem Strom aus?
Hängt das in der Küche an der selben Leitung ev. 'nur' an der selben Phase und die anderen beiden an einer anderen?

Mehr Daten/Infos wären nicht schlecht!

Netzteil Coolermaster M620 620W (Kaufdatum Okt/2009, ist nicht mehr das neuste aber liefert den PC immernoch ausreichend mit Strom)
Wie meinst du das? "Wie es mit dem Strom aussieht)
Ich wohne im Block der schon einige Jahre hier im Dorf Steht, Also vom Sicherungskasten aus sind Zimmer 1,2,3 und Flur im Ring geschalten.
Küche und Bad Wurde erst neu renoviert plus neu steckdosen die auch neu abgesichert worden sind (also nicht an der selben Sicherung wie der Ring)
Beleuchtung ist auch einzelt abgesichter (Taster und Relais halt)

Zum Rest des Systems fals es wichtig ist

Asus H87-Pro
I5 4570
8GB Corsair 1333
inno3d geforce gtx 770 ichill herculez x3 ultra 4gb
2TB HD Seagate
120 SDD Samsung Evo 840
 
Hab mir schon gedacht, dass du da solch einen alten Schinken verwendest. Das solltest du mal austauschen, hast ja ansonsten ~600€ für die Kiste ausgegeben. Da sollten noch ~75€ für 'nen ANtec True Power Classic mit 450 oder 550W drin sein.

Das heißt also, alle 3 liegen auf der gleichen Sicherung?
 
Zimmer 1,2,3 und Flur auf 1 Sicherung

Küche hat 5 Sicherungen
Herd
Backofen
Kühlschrank
4 er leiste übern Kühlschrank
Steckdosen küchenzeile

Bad hat 2 Steckdosen die jeweils einzelt abgesichert sind
 
Du scheinst durchaus über etwas Wissen über Elektroinstallationen zu verfügen. Daher mal die Frage: Wie hoch ist die Spannung zwischen der Sicherung, auf der der Computer hängt und der an der die Störung auftritt?

Gibt 2 Möglichkeiten:
1. 0V
2. 400V
Hast du die Möglichkeit dieses zu überprüfen?

Aber bevor du das machst, solltest du schlicht das Netzteil deines Rechners austauschen. Da es schon relativ alt ist, kann es die Ursache dafür sein....
 
Also in diesem Altbau liegen nur 230V an soweit ich weiß.
Drehstrom gibt es hier leider nicht.
Unser herd ist auch auf 230V angeschlossen.

Wie meinst du das, "Zwischen der sicherungen?"
 
Zurück