Grafikkarte anhand von Beta auswählen

PAIN-X12

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte anhand von Beta auswählen

Hallo,
Ich wollte mal wissen ob man durch die Beta eines Spiel die Grafikkarte auswählen kann bzw. ob es empfehlenswert ist. Außerdem wollte ich noch wissen ob das fertige Spiel mehr Leistung braucht? Zwar ist das fertige Spiel optimiert aber wie zum Beispiel bei BF3 zu sehen, hat es ja optisch deutlich besser ausgesehen als die Beta.

AW: Grafikkarte anhand von Beta auswählen

ich würde immer einige zeit warten bis die ersten treiber für die grakas da sind um dann zu entscheiden.

Ich würde auch erst das Spiel und dann die Treiber dafür abwarten.
Ne beta läuft zudem meist nicht so rund wie ne finale Version

Aber das ist doch so. Schafft eine Grafikkarte in der Beta konstant 60FPS kann man doch auf der sicheren Seite sein, oder? Wenn das Game draußen ist und die Treiber dafür auch hat die Grafikkarte einfach halt noch mehr FPS. Sinn würde es also bei Grafikkarten machen die in der Beta noch nicht 60FPS haben aber wohl möglich in dee fertigen Version dank Optimierung und Treiber.

Um meine aktuelle Lage zu verstehen. Ich möchte wissen welche Grafikkarte halt BF4 auf Ultra schafft. Und natürlich ist mir klar das es keiner weiß. Aber der Punkt mit der Beta war mir halt entfallen. Dank der Beta könnte ich ja schon eine Grafikkarte dann kaufen welche 60FPS schafft.
Klar im fertigen Spiel könnte man sie dann als unnötig bezeichnen da sie dort dann mehr schafft. Nur warte ich jetzt schon seit Juni und es gibt auch genug andere Spiele die ich gerne noch zocken würde. Deshalb wäre halt dieser eine Monat (Anfang Oktober statt Ende Oktober) sehr hilfreich. Ich kenne auch den Spruch "Entweder du brauchst Leistung jetzt oder du kannst warten". Genau da dürfte doch Anfang Oktober der beste Kompromiss sein? Dank der Beta eine Grafikkarte kaufen die BF4 auf jeden Fall schafft.

Klar man kann davon ausgehen das die Karten das finale Spiel schaffen wenn sie es auch in der beta schaffen.
Aber wie du schon sagtest entweder braucht man die Rechenpower oder nicht

BF4, Ultra und 60fps?
Vllt ne Titan oder die kommende Radeons, dazu eine sehr potente CPU von Intel, wenns um den MP geht, wovon ich mal ausgehe.
Alles darunter wird kaum für durchgängige 60fps @ Ultra ausreichen...

Ich denke mal das BF4 etwa ähnliche Anforderungen stellt wie BF3.
Im Prinzip ist es die gleiche Engine, welche nur etwas aufgebohrt wurde.
Anhand der Beta wird man wohl erste Leistungsprognosen stellen können.

BF4, Ultra und 60fps?
Vllt ne Titan oder die kommende Radeons, dazu eine sehr potente CPU von Intel, wenns um den MP geht, wovon ich mal ausgehe.
Alles darunter wird kaum für durchgängige 60fps @ Ultra ausreichen...

Halte ich für etwas übertrieben. Ich denke, das es mit aktuellen Karten ala 7970 GE oder GTX 680/770 problemlos möglich sein sollte.

Okay danke für die Einschätzungen. Ich persönlich denke auch das eine GTX 770 bzw. HD 7970 reichen müsste. Solange ich mir keine Titan dafür kaufen muss ist es zumindest preislich gesehen eh absolut in Ordnung. Danke nochmal und einen schönen Tag noch.

Infos zum Aktuellen Sys wären gut.

Und anhand von Betas was zu kaufen finde ich Schwachsinn, da die Performance im finalen Spiel ganz anders aussehen kann.

Aktuell gar keins. Hatte davor einen alten PC von MediaMarkt. Deshalb kauf ich dann halt ein komplettes System.

Nein werd mir einen HTPC machen.
Hab auch schon alles zusammen außer der Grafikkarte halt.
Also noch nichts gekauft alles bis auf die Grafikkarte halt schon theoretisch.

Es gibt auch große HTPC Gehäuse mir ist halt die Höhe wichtig. Okay hier die Komponenten:
Gehäuse: Fractal Designs Node 605
CPU: i5 4430
RAM: Corsair DIMM 8GB DDR3 - 1600
Mainboard: MSI B85l Mini ITX
Lüfter: 3x Noiseblocker BlackSilent Pro PL-2 120mm, 2x 80mm Noiseblocker PL-2
Und ich hab mir überlegt für die Grafikkarte einen Lian Li PCI Lüfter zu kaufen. Also den mit 2x 120mm Lüftern
Edit: Netzteil und CPU Kühler weiß ich noch nicht welche.

Zurück