grafikkarte am ar.....?

obc26

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hallo
ich habe seid gestern ein prob und zwar habe ich wagerechte streifen auf dem ganzen bildschirm sobald ich den monitor über DVi anschliesse .
Monitor war die ganze zeit schon über DVI angeschlossen und mit 144 Hz ohne prob gelaufen gestern habe ich den rechner ganz normal ausgemacht heute morgen wieder angemacht und sehe da die streifen :-( hab gedacht Grafikkarte ist fertig mit der welt erstmal dann habe ich über HDMi angeschlossen und es funktioniert aber leider ja nur 60 Hz .
hab jetzt schon paar mal versucht nochmal ihn an dvi anzuschlissen immer das selbe prob .
ich hoffe ihr könnt mir helfen

Asus VG278HE
Xfx 7970 Black E.
 
das ist eine 1000M ich hab nur ein DVi ausgang 2x DP und 1 mal HDMI
weiss nicht ob es eine Dual ist hab die mit wasser kühler schon gekauft
 
wagerechte streifen deuten eigentlich auf speicherdekt der karte hin. kann sein dass der HDMI anschluss keine aufweist, weil diese auf 60 bilder begrenzt sind.
ich möchte damit sagen dass speicherdefekt bei hohen FPS regionen eher zur geltung kommen kann. irgendwann auch in unteren, bis bios und windowsebene.
hast du einen adapter da DVI auf minidisplayport, um diesen ausgang zu testen. manchmal liegen diese bei karten dabei. -
 
Zuletzt bearbeitet:
leider hab ich kein adapter :-(
Heute morgen beim ersten start war alles verschwommen so ungefähr wie 3D ohne brille danach hab ich ihn neu gestartet und dann nur noch die streifen.siehe bild das ist zwar nicht von mir aber genau so streifen nur wie gesagt wagerecht
 

Anhänge

  • bildfehler_16480.jpg
    bildfehler_16480.jpg
    39 KB · Aufrufe: 686
Hm kann einfach nur der Anschluss am .... Sein ? Also was ich damit sagen will ich hab ja da 2 dp Anschlüsse nur leider am Monitor nur dvi vga und hdmi kann ich trotzdem irgend wie durch dp an der Karte auf dvi im Monitor rein ?
Und mal ne andere Frage momentan ist er ja über hdmi angeschlossen kann ich die Karte irgend wie testen auf die benannten Fehler ? ZB Benchmark um sicher zustellen das die Karte echt nen Knacks hat .
Mit freundlichen Grüßen
 
Zurück