Grafikkarte als VGA erkannt?

RMF

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich im Augenblick voller Verzweiflung an euch.:)

Ich habe eine Sapphire 5870 in meinem PC verbaut. Sie funktioniert eigentlich schon, allerdings wird sie nur als VGA Standard Grafikkarte erkannt und jedesmal wenn ich einen Treiber installiert habe friert mir beim neustart das Bild "Windows wird gestartet..." ein. Ich hatte dieses Problem mit Windows 7 32bit und dem Intel DH55HC mainboard genauso wie mit dem Asus P7P55D-E unter Windows 7 64 bit. Ich habe es mit dem mitgelieferten Treiber und mit dem neuesten von der AMD Seite probiert und es war immer dasselbe Ergebnis.

GPU-Z sagt mir zwar, dass es sich um eine VGA Standardgrafikkarte handelt, jedoch gibt er mir die Spezifikationen der HD5870 an(Bspw. 1024MB GDDR5).

Dass die Grafikkarte läuft weiss ich, da ich sie bereits letztes Mal mit einem Trick zum Laufen gebracht hatte. Ich habe damals die HD4870(meine alte GK) eingebaut und mit dieser das aktuellste Catalyst installiert(exakt das gleiche, welches bei der HD5870 nicht funktionierte). Hier hat es funktioniert und ich konnte die HD5870 einbauen und die ist dann auch sofort erkannt worden und funktionierte. Leider besitze ich die HD4870 nichtmehr und kann diesen "Trick" nichtmehr anwenden.

Zusatz, wenn ich den Treiber mit der HD5870 installiere wird im Gerätemanager auch HD 5800 Series angezeigt, allerdings startet er nach dem neustart nur bis zum Windows Logo.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal im voraus für euere Bemühungen.

Hast du es schon mit dem Abgesicherten Modus versucht? Also nach dem Bios Screen F12 drücken dann kommt ein Auswahl Menü wo du den Abgesicherten Modus auswählen kannst, mach das mal und versuch da den Treiber zu installieren.

Hast du es schon mit dem Abgesicherten Modus versucht? Also nach dem Bios Screen F12 drücken dann kommt ein Auswahl Menü wo du den Abgesicherten Modus auswählen kannst, mach das mal und versuch da den Treiber zu installieren.

Danke für die Hilfe, im Abgesicherten Modus bricht er die Installation ab mit der Meldung "Erkennungstreiber konnte nicht gefunden werden".

Ist denn ein neueres Bios auf dem Board drauf?

Bios version 1404 vom oktober 2010 glaube ich.
Als ich diesen PC bekam war das Windows schon vorinstalliert und bei Grafikkarte stand "???" ich konnte damals einfach den Treiber installieren und alles hat funktioniert. Bei Reinstallation von Win7 ist dann VGA Standartgrafikkarte gestanden und dann gings nichtmehr mit dieser Karte, obwohl ich damals noch nichts an der Hardware geändert hatte.:(

Also ich würde das neueste Bios draufspielen, Bios resetten, dann mit Driver Cleaner Treiber deinstallieren-Neustart und erneute Treiberinstallation. Kannst Dich ja nochmal melden, ob es funtioniert hat.

Hi, ich habs aufgegeben. Etliche Versuche sind fehlgeschlagen, allerdings hat mir mein Verkäufer gesagt, ich solle sie retournieren, da das Problem bekannt sei, ich würde einen Ersatz bekommen.:D Es muss irgendwas mit diesen Karten nicht ganz sauber sein, genaueres wusste er leider auch nicht. Danke für euere Hilfe.

Zurück