• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafikkarte AGPx8 oder PCIe x1

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
Ich suche eine Grafikkarte für meinen Vater. rechner schon älter, an Schnittstellen stehen nen AGP x8 Slot und nen PCIe x1 Slot zur Verfügung.
Suche jetzt eine möglichst billiger grafiklösung für ihn...Speile werden nicht gespielt.

Über was hat die Graka denn die bessere Anbindung? Weil ist halt auch nur nen PCIe x1 slot.

Sowas wäre ja am bestern
HIS stellt Radeon HD 5450 für PCIe-x1-Slot vor - 10.12.2010 - ComputerBase

Aber zu teuer.

Cpu und Mb das er hat:
P4 Prescott 3,2 GHZ mit HT
Asus P5V800-MX-EAYZ
 
Ein AGP 8x Port kann maximal 2133MB/s übertragen, ein PCIe 1x Port (PCIe 1.0) 250MB/s. AGP ist also deutlich schneller.

Wieso guckst du nicht nach einer gebrauchten AGP Karte? Passiv geküht reicht doch.
 
Mh, gebraucht ist uncool.
War mir halt nur ein wenig unsicher welche Anbindung sinnvoller wäre.
Muss ich mir wohl mal ne Karte raususchen ;D
 
Neue AGP Karten kosten auch um 40€, ist also egal, aber wenn sie eh gleich teuer sind, würde ich schon AGP nehmen.

Aber in einen neuen Sockel wird definitv nicht investiert?
 
Wenn würde ich eher zu einem Intelboard mit G31 / G33 bzw G41 greifen, aber günstiger käme wohl eine AGP Karte wie zb eine GeForce 5200. Entweder würde ich zu zu einem gebrauchten Einsteigermodell greifen oder mal bei Ebay nach was passendem suchen.
 
Hm ja mir is grad aufgefalln dass ich da oben etwas wirr geschrieben hab, hab primär nach noch verfügbaren S775 Boards mit DDR-Unterstützung gesucht, hab vergessen dass eigentlich integrierte Grafik dabei sein sollte ;)

Naja wenn du ne gute gebrauchte AGP Karte findest wär das natürlich am besten...
 
Zurück