Grafikkarte(980 ti ) - Entscheidung

mragent117

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich wollte mir in der nächsten Zeit eine GTX 980 ti holen. Ich habe mich umgesehen und mir die GTX 980 ti Asus strix ausgesucht. Da diese Karte aber recht groß ist, passt sie von der länge her nicht in mein Gehäuse. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich diese Karte nehmen soll und mein Gehäuse leicht umbaue (Sharkoon rex 3 Value) oder stattdessen mit die MSI Gaming G6 hole. (Das Gehäuse würde ich nur sehr ungern wechseln.)

Danke schonmal für eure Antworten :D

Warum sagst du nicht gleich das er ein neues Netzteil braucht? Also echt jetzt langsam wirds nervig :hmm:
Was zum Geier hast du für ein Problem?
Die 980Ti ist für ein Netzteil wie ein Crossload und bevor die jemand aus Unwissenheit an einen Chinböller hängt und sich hinterher über ein schlimmstenfalls komplett defektes System wundert, frage ich lieber gleich.

Ich möchte mit meinem Post zum Ausdruck bringen das in jedem 2ten Thread wo es um eine Beratung geht und der Ersteller eine direkte Frage zu einer Graka hat von dir immer das gleiche kommt " Wie sieht dein System aus?" oder wenn es eine Signatur gibt "Das Netzteil musst du tauschen!" . . . und so schlecht sind die meisten Netzteile nicht.

Man kann doch von den Leuten erwarten das Sie auch selbst ein bisschen aktiv werden und sich informieren.

Ich möchte mit meinem Post zum Ausdruck bringen das in jedem 2ten Thread wo es um eine Beratung geht und der Ersteller eine direkte Frage zu einer Graka hat von dir immer das gleiche kommt " Wie sieht dein System aus?" oder wenn es eine Signatur gibt "Das Netzteil musst du tauschen!" . . . und so schlecht sind die meisten Netzteile nicht.

Man kann doch von den Leuten erwarten das Sie auch selbst ein bisschen aktiv werden und sich informieren.

Und woher willst du wissen, dass der TE kein Netzteil von 2008 oder älter hat bzw einfach ein neues, aber richtig beschissenes?

Wo sollen sich die Leute denn bitte informieren, ob ihr Netzteil gut ist?
Ist ein Netzteil 5 Jahre alt, wird es in Tests natürlich auch mit 5+ Jahre alter Hardware getestet und schneidet da vielleicht noch ganz gut ab.
Da aktuelle Grafikkarten deutlich höhere Anforderungen ans Netzteil stellen, würde man da zu einem völlig anderen Ergebnis bzgl. des Netzteils kommen, aber sowas findet man nicht im Netz.

Warum sagst du nicht gleich das er ein neues Netzteil braucht? Also echt jetzt langsam wirds nervig :hmm:

Ist doch nicht nur das Netzteil was passen muss, was wäre wenn der TE einen x4 955 als Beispiel hätte. Daher sind diese Fragen schon richtig so, zu einer Beratung auch wenn es nur eine GPU ist gehört halt auch das restliche System dazu

mfg

hat die PCB der Palit denn das referenzdesign? will vielleicht einen Wakü draufsetzen und will nicht extra bangen müssen, dass es da einen gibt :ugly:

€: Schon gefunden:daumen:

einfach ignorieren :wall:

Ist doch nicht nur das Netzteil was passen muss, was wäre wenn der TE einen x4 955 als Beispiel hätte. Daher sind diese Fragen schon richtig so, zu einer Beratung auch wenn es nur eine GPU ist gehört halt auch das restliche System dazu

mfg

Ich nehme mal an, dass sich wahrscheinlich niemand eine GPU für ~700€ kauft, sie sich in seinen 200€ teuren und 3 Jahre alten Office PC steckt und denkt, dass alles läuft...

Was ich damit sagen will:
Wenn man sich so eine GPU kauft, hat man in der Regel entweder schon die Passenden Komponente da oder kauft sich siech gleich mit. Außerdem ist es ja selbst, wenn man wirklich wenig Ahnung von dem Thema hat, nicht schwer herauszufinden, ob das restliche System nicht zu der GPU passt.

hat die PCB der Palit denn das referenzdesign? will vielleicht einen Wakü draufsetzen und will nicht extra bangen müssen, dass es da einen gibt :ugly:

€: Schon gefunden:daumen:

einfach ignorieren :wall:
Würde dann aber zu einer EVGA Karte tendieren weil die einfach ein krass guten support in der Hinsicht haben, sprich die Garantie verfliegt nicht beim Kühler wechsel :nice:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück