Grafikkarte 3D

natürlich 2 GTX 680 SC die schaffen das, hey welcher idiot hat gesagt das 2 Karten abwechselnd das bild anzeigen und der Vram nicht verdoppelt wird ??? ich hab bei Max Payne 4096 MB Vram zur verfügung. Ich habe das Spiel auf Max und da ruckelt garnix.

Hahahahahahah, So geil <3 erstmal Informieren bevor man labbert. Wenn ich 2 Blätter mit dem gleichen kram voll schreib hab ich auch nicht mehr von sondern nur das Gleiche. :lol:
 
eben nen Hobby net mehr, und Spaß macht es. Und es ist ne 2 Zimmer luxus Wohnung :D

Komisch das da nur 4096 steht :P weill ich ja nur 2048 zur verfügung hab :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in full Hd. Spielst und 3 d nutzen willst musst du schauen was du ausgeben magst. Mit ner 670 /680/7970 kannst du ohne 3D alles spielen und selbst mit 3D ist es abhängig vom Spiel. Aber die muss bewusst sein das du gegebenfalls in 3D Abstriche mit den Details machen musst.
 
Naja wenn's klar ist das ich mit 3D schon von Grund auf bei Rollenspielen mit Abstrichen rechnen muss besteht natürlich die Frage ob ich dann eventuell mit 3 Bildschirmen besser fahre preislich dürfte das ganze ja ähnlich sein.
 
Mit drei Bildschirmen wenn du alle drei gleichzeitig zum zocke nutzen willst wirst du mit einer Karte egal welcher auch Abstriche machen müssen da entweder die leistung und oder der vram bei zb. Nur 2 Gb RAM ausgeht!
 
eben nen Hobby net mehr, und Spaß macht es. Und es ist ne 2 Zimmer luxus Wohnung :D

Komisch das da nur 4096 steht :P weill ich ja nur 2048 zur verfügung hab :P

Also noch mal, bei SLI oder CF rechnet jede Graka/GPU ein Bild komplett und nutzt dann nur seinen VRAM! Also stehen pro Bild nur 2GB zu Verfügung und nicht 4GB!
 
Ich denke es sind eben Spiele die noch kommen werden, Spiele wie z.b

Dishanored
Crysis 3
AC 3
FC 3
Project Cars

da wirste net alles auf max mit 3D Spielen können , und dann stellt sich die frage lohnt sich das den 3D ist net billig :P

P.S Aber wieso steht da 4 ???
 
Mit drei Bildschirmen wenn du alle drei gleichzeitig zum zocke nutzen willst wirst du mit einer Karte egal welcher auch Abstriche machen müssen da entweder die leistung und oder der vram bei zb. Nur 2 Gb RAM ausgeht!

Bei Suround auf drei Monitoren brauchst du die dreifache Leistung, bei 3D nur die doppelte. Also ist 3D billiger als Suround!
 
Man muss halt gucken wieviel fps man hat. Wenn du mit einer Karte zb. 90fps hast auf einen Monitor hast du bei 3 Monitoren ca. 30 FPs da lohnt dann sli zb. Wobei sli nicht immer 100%tig skaliert. Und dann hast eventuell mit sli45-50fps vieleicht nach Spiel mehr.
 
ich weiss nur was du bei BF 3 hast, und das weiss ich sehr genau.

1 SC Evga 680 GTX schafft mit i5 2500k 50-83 fps wobei der dürschnitt im MP bei 60-70 liegt auf Ultra

mit 2 dieser Karten hast du feste 80 fps die auch net down gehen max ist 110 auch auf Ultra egal welche MP Karte

aber wenn ich überlege 1 müsste ja die fps halbieren (3d 1 TFT ) wären dann wieder 55-70 vielleicht, Vorraussetzung ist aber SLI. eine Karte hätte warscheinlich knapp über 30 :P

P.S Angeblich soll ja 1 reichen für 4 bildschirme fps werte ka.....
 
Eine Karte mag für 4 Bildschirme reichen aber nur wenn man im mp die Details runterschraubt von aa/af nicht zu reden. Im mp mag's bei schnellen Gefechten für den ein oder anderen ok ist aber immer Geschmacksache . Glaub richtig spielspass kommt mit einer GPU auf drei und mehr Monitoren kaum auf egal mit welcher Single GPU Karte.
 
Ich finde es aber sowieso Schade, ich frage mich wo die Vorteile sind. Also ich meine es gibt ja jetzt kein HL³ oder Doom 4 das so krass aussieht das es SLI braucht, wobei ich sage wenn man SC 2 voll aufdreht braucht man es. Aber naja ich würde gerne was sehen, was mich weg haut wo ich sehe warum ich das Sys habe.

Ich wollte einfach mal erfahrung Sammeln, weill ich noch nie SLI hatte. Ist halt nen Hobby, um das HW Wissen zu erweitern. Ma sehen was Zukünftige Games bringen, ma abwarten. BF 3 kann ja net alles sein, was man zu sehen bekommt.
 
Jetzt ist mal Schluss mit dem vom Thema abweichen :daumen: Schön dass es dein Hobby ist mit ganzem Herzen zu zocken, aber der TE will in 1920x1080 Rollenspiele spielen. Mit nem Monitor für 250€ (+3D Vision) und ner starken GTX670 hätte er mehr als genug Leistung in 3D.
 
PrinzSkyWalker schrieb:
Jetzt ist mal Schluss mit dem vom Thema abweichen :daumen: Schön dass es dein Hobby ist mit ganzem Herzen zu zocken, aber der TE will in 1920x1080 Rollenspiele spielen. Mit nem Monitor für 250€ (+3D Vision) und ner starken GTX670 hätte er mehr als genug Leistung in 3D.

Danke für die gezielte Antwort:)
 
Ich hab grad Dragon Age Origins @3D mit sehr hohen Einstellungen getestet.

Mit der GTX690 sind das ~80-90 Min. fps, wenn ich eine GPU deaktiviere fps Drops bis 35fps. Also wäre das mit einer GTX670 schon gut spielbar, aber nicht ultraflüssig ;-)
 
kann man so unterschreiben. Ich wollte gerade wieder auf die 7970 aufmerksam machen, sehe aber gerade die Benchmarks der 670 in Diablo und WoW, das holt sie so schnell nicht ein.

Eine empfehlenswerte Karte ist die Asus 670 DCII, absolut unhörbar und perfekt für OC

Etwas lauter und mit mehr Leistung punktet dann die Gigabyte 670 Windforce 3x, sie ist immer noch leise, aber man kann sie unter Umständen hören.

Die höchste Leistung erreichst du mit der KFA² Exo OC und der
Zotac AMP! Edition
, wobei letztere relativ laut ist.
 
Der beste Kompromiss aus Leistung und Lautstärke ist die 670dcu2t nur leider ist die wie Goldstaub! Die Zotac ist wie Prof sagte zu laut daher nen nogo!
 
Ich würde behaupten dass fast alle Modelle der GTX670 ihre Vorteile haben. Die Asus bietet den besten Ausgleich zwischen Lautstärke/OC/Grundtakt und Stromverbrauch. Die GB ist das OC-Monster aber auch sehr leise, Die KFA Qualitativ und Speed-mäßig sehr gut, Die Zotac die schnellste, Die Palit ist gut zum übertakten, leise und sieht Einzigartig aus, die EVGA ist die einzige, die nicht soo Toll ist, Vorteile sind Qualität und Garantie. Jetzt musst du nur wissen was für dich am Sinnvollsten ist. Würde dir wie gesagt auf jeden Fall zu einer 670 raten, schau dir am besten noch mal Reviews durch.
 
Also erstmal kann man oc Eigenschaften nicht an einem modell fest machen. Ob und wie gut ne Karte oc mäßig Zugange ist hängt vom Chip ab. Und bitte jetzt kommt nicht mit dem 6 und 8 pin Stecker der Gigabyte. Das bringt in der Praxis bisher nix . Es gibt Leute mit Asus Karten die kommen locker über 1300 MHz mit Boots und Leute mit dem selben modell wo bei 1220 MHz Schluss ist. Das selbe mit anderen Karten!!
 
Zurück