Grafikfehler bei vielen Spielen

SeverStyle

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Grafikkkarte.

Bei manchen Games rückt das game nicht direkt in den Vordergrund.

Sprich: Man sieht das Game aber die Taskleiste ich auch sichtbar. Klickt man in das Game rein, springt es um, sodass das Game kurzeitig wieder im Vordergrund ist und springt gleich wieder zurück wie beschrieben, das Taskleiste zu sehen ist.

Nach vielen Klicks ins Game ist es dann irgenwann im Vordergrund....

Sys:
Corei7 860
Asus P7P55D-Deluxe
RAM: 6 Gig
Graka: 2 * 8800 GTX als SLI-Verbund

Vista 64 Ultimate

NvidiaTreiber: 195.62 WHQL

Könnte ihr mir bitte helfen...

MfG
SeverStyle

das habe ich noch nicht getestet. werde ich aber nachher nachholen.

Aber das Game öffnet sich ja nicht im Fenster-Modus, sonder ist halt nicht im Vordergrund und Mauszeiger ist dann auch nicht InGame sonder auch wieder Windows-Standard.

Das sollte ja normal nicht so sein...

###

Habe es getestet blos ohne Wirkung, da jenem Moment das Game nicht aktiv ist sondern Windows...
bitte um hilfe ?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich so an, als ob irgendein Tool sich in da "vordrängt" - teste mal, wie es ist, wenn Du alles abstellst, was nicht zu Windows oder dem SPiel gehört. Virenscanner, Firewall usw.

ps: willst Du nicht lieber auf EINE gute karte wechseln? Wie schnell ist dein SLI? ca. wie eine GTX 275 / 285, kann das sein? Eine AMD 5850 zB wäre sogar besser als eine GTX 285 und verbaucht nur so viel wie eine 4850, die wiederum im unter Last schon 30-50W weniger braucht als EINE 8800 GTX. Im IDLE brauch ne 4850 20W weniger als eine 8800 GTX, die 5850 wiederum 20W weniger als die 4870, also sind es auch ca. 40W weniger, die eine 5850 im Vergleich zu EINER 8800GTX brauchst. D.h du hast wegen SLI gut 80W mehr selbst wenn Du nur im Internet surfst - das geht ganz schön ins Geld, auch wenn Du den PC täglich einfach nur ne Weile "an" hast. Sagen wir mal 4-5 Stunden am Tag, dann hast Du pro Jahr >20€...

Das habe ich auch schon getestet.
Bloss kann ich den Fehler bis jetzt nicht reproduzieren.

Selbst wenn ich nur Windows habe, kommt der Fehler manchmal. Doch kann es auch sein das ich zig Fenster und Progs aufhabe und es geht....

Aber bezüglich dem SLI-Verbund
denke das es eher in die Richtung einer 275 geht. Da mein Board zwar ein SLI-Board ist, wie fast alle mittlerweile, aber nur 8x Lanes auf der PCI-E Schiene auf dem 2ten Port habe.
Habe die Graka immoment auf 620 MHz laufen bei einem ShaderClock von 1500 und einem Memery Clock von 1 Ghz. ( Ja, ich habe das Szenario mit Standard-Settings gestestet... selber effekt. Also am Übertakten liegt es nicht )

Für ne neue bin ich ein wenig zu geizig, da ich bisher mit der 88GTX vollkommen zufrieden bin. Mit DX11 wird sie nicht mithalten können, ist klar, aber 300 Eus sind mir für ne gute Graka zu teuer

Achja, danke für die Ausführliche Antwort ;D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück