grafikfehler 4870- oder nur treiber?

alex99

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo. Habe folgendes problem:
grafikfehler beim spielen, bei cod5 zb. haben die figuren weiße flecken im gesicht. bei cod5 und bei css sieht es sou aus als wäre kantenglättung nicht aktiviert, kanten und gerade linien sehen extrem gezackt aus, wia bei uralten spielen. an was könnte es liegen? grafikkarte deffekt? habe auch bei farcry 2 schon grafikfehler gehabt, jetzt plöztlich nicht mehr. bäume und felder waren plötzlich rot und grün. treiber habe ich die neusten oben, mit den alten treibern war es dasselbe.
fotos folgen
wäre dankbar für ein paar infos

mein system:
asus p5q pro
kingston 2x2 giga ram
intel e 8400
club 3d 4870 overlocked (1gig)

grüße aus dem "fernen" italien (südtirol) ^^

hm, was wäre das genau?
habe eben auch grafikfehler in anderen spielen.
und noch ein prob: die graka regelt sich nicht alleine. obwohl auto eingestellt. der lüfter ist immer auf 63 %. er geht nie runter und rauf. temperatur ist aber stabil...

PS: habe win vista

hab in einem anderen thread vom "texturenflimmern" gelesen. habe das glaube ich ziemlich stark. viel mehr als bei meinem alten pc mit einer 6600 gt. das ist doch nicht normal oder? heute poste ich fotos...

habe auch bei farcry 2 schon grafikfehler gehabt, jetzt plöztlich nicht mehr. bäume und felder waren plötzlich rot und grün. treiber habe ich die neusten oben, mit den alten treibern war es dasselbe.
Das meinte ich. Ich hab gehört das sowas vom Monitor kommen kann.
Da musste aber mal die profis hier fragen, ich selbst hatte das noch nicht.

Vllt solltest du mal nachsehen ob ein neueres bios für die graka verfügbar ist, das das problem mit den Lüftern regelt.

Was hast du im treiber eingestellt, für AA und AF stufen?

Also ich hatte dieses "Ghosting" auch mal an nem alten 17"-Monitor, war damals ganz neu.
Ging ne Weile gut, aber nach so 3-4 Wochen bekam ich dann immer bei bewegten Bildern Farbveränderungen, z.B. war eine grüne Wiese rot anstatt grün, aber wenn ich mi meinem Charakter z.B. stehen blieb, war diese "Farb-Flimmern" weg, dafür an den Konturen und Kanten so grün-gezackte Linien, und zwar dauerhaft, auch unter Windows.

Bis ich gemerkt habe, dass es der Monitor ist, habe ich unnötig doll meinen Kopf zerbrochen warum es auch nach der dritten Testgrafikkarte und diversen Treibern dasselbe Problem ist... :ugly:
Du musst einfach mal ein Bild posten, dann kann ich ja mal schauen, ob es so aussieht, wie es bei mir war.

Gruß,
Kepi007

hab in mehreren foren gelsen, das problem mit dem wass bei cod 5 haben viele (Call of Duty 5, Wasser-Grafikproblem - ForumBase). ist wohl ein treiber problem. schade

vom sogenannten treppeneffekt (zb. bei css) habe ich auch gelsen, ist bei mmir bei bestimmten games ziemlch stark. weiß da wer mehr drüber noch?

und nochn problem: mein standard lüfter regelt sioch nicht selber, er bleibt immer konstant auf 63%.?!

hm, sry, war der falsche sreenshot. bei css ist es krass. ich werde dann einen screenshot posten, denn zum verlgeich, mein alter pc steht neben dem. und dort sind bei css viel weniger "treppen" als beim neuen...

Zurück