• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Grafiker PC + Monitor ca. 2500€

AW: Grafiker PC + Monitor ca. 2500€

Die letzten paar Post´s hab ich nicht wirklich verstanden. Also bleibt es dann bei dieser Zusammenstellung

1 x Samsung SSD 840 Series 500GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD500BW)
1 x Intel Core i7-3930K, 6x 3.20GHz, boxed (BX80619I73930K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27, low profile (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD)
1 x ASRock X79 Extreme3, X79 (quad PC3-10667U DDR3)
1 x Dell UltraSharp U2711, 27"
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Nanoxia Deep Silence 2 anthrazit, schallgedämmt (NXDS2A)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Die Grafikkarte hat DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort
Es sollen ja 3 Monitore betrieben werden ( wenn möglich ) Im Bestand sind 2 mit DVI und der eine neue Dell laut Einkaufsliste. Kommt man von Mini Displayport auf DVI oder ist das Elektrisch was ganz anderes ?
 
AW: Grafiker PC + Monitor ca. 2500€

Nein, das funktioniert, allerdings benötigst du einen aktiven Displayport-Adapter.

Und das Geplänkel von softy und Thres darfst du nicht wirklich Ernst nehmen :ugly:
 
AW: Grafiker PC + Monitor ca. 2500€

Die letzten paar Post´s hab ich nicht wirklich verstanden. Also bleibt es dann bei dieser Zusammenstellung

Das war nur :D

@topic
Für den i7-3930K haben 4 RAM-Riegel einen (leichten) Perfomancevorteil, weil der Sockel 2011 den Quad-Channel-Modus unterstützt. Daher würde ich 4x4 GB Riegel kaufen, oder wenn der RAM Bedarf noch höher ist, eben gleich 4x8 GB.

http://geizhals.de/?fs=adapter DVI HDMI&cat=kabelhdmi
 
Es ist mal wieder so weit ....
Selbst der Zeitrum ist fast der selbe :-)
Die Anforderungen haben sich kaum geändert. Es kommt eigentlich nur der Videoschnitt hinzu ! ( Hero 7) Hauptprogramm ist immer noch alles was von Adobe kommt.

Meine jetzige Confic poste ich gleich mal darunter und hoffe die alten Links funktionieren noch.
Im Allgemeinen glaube ich aber nicht, dass ich noch viele Komponenten weiter benutzen kann. ( Ausgenommen evtl. Gehäuse, Netzteil, Kühler )

Welche Komponenten schlagt Ihr vor ?
 
Reicht der 6 Kerner nicht mehr?
Dann müsstest du schon auf 12 oder 16 kerne gehen.
Du wirst aber eh alles neu brauchen.
 
Reicht der 6 Kerner nicht mehr?
Dann müsstest du schon auf 12 oder 16 kerne gehen.
Du wirst aber eh alles neu brauchen.

Das befürchte ich auch.
Ich glaube, dass es nicht mal so sehr an der reinen Hardware power liegt, sondern eher an der softwareseitigen Anbindung. Die Komponenten kommen halt alle aus der Win7-Zeit. Für das Mainboard gibt es keine echten Win10 Treiber mehr.
Photoshop braucht eine gefühlte Ewigkeit bis eine große Datei nur gespeichert wird, das Videoschnittprogramm " VideoProc" erkennt nicht mal mehr die Hardware.
 
Zurück