News Grafikdiskussion um Starfield: Video vergleicht Trailer von 2023 versus 2022

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikdiskussion um Starfield: Video vergleicht Trailer von 2023 versus 2022

Ein neues Youtube-Video zeigt einen Grafikvergleich zwischen der 2022er Demo und der neuen Demo von Starfield. Nun ist eine kleine Grafikdiskussion entfacht worden, ob es nur Upgrades, oder auch Downgrades gegeben hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikdiskussion um Starfield: Video vergleicht Trailer von 2023 versus 2022

Ich hab mir die letzte Präsentation angeschaut und war überrascht wie steif und altbacken die Gesichtsanimationen wirkten. Ich musste leider sofort an Outer Worlds denken. Die Gesichtsanimationen von Outer Worlds sind für meinen Geschmack nicht besonders gut umgesetzt.
Auch die Kreaturen von Starfield bewegten sich im Video leicht eckig über das Terrain.

Das Skillsystem wurde um sinnvolle Features ergänzt. Man findet einige aus Erfahrung gut funktionierende Skills. Das Skillsystem wirkt insg. stimmig.

MIch beschleicht aber das Gefühl, dass einige "Module" im Spiel kürzer gekommen sind als die anderen "Module". Ich war anfangs wirklich euphorisch... neuerdings überkommen mich große Zweifel, dass das Spiel doch nach hinten losgehen könnte. Es wirkt wie eine Sandbox, die Verzahnung der vielen Mechaniken ineinander wurde von den Entwicklern für mich nicht eindeutig herausgearbeitet.

Z.B. Warum muss ich mein Schiff upgraden? Welche Auswirkungen hat ein Upgrade an meinem Schiff auf die Story bzw. auf andere Mechaniken ?
Etc.

Etwas gleiches Niveau, eher Geschmacksache.

Verstehe einfach nicht, das ständige Hin und Her genau so damals in Witcher3.
Absolut unnötig, schürt nur wieder die Downgrade Debatte wie bei Watch Dogs.

Was alle an der Grafik rum mosern muss ich nicht verstehen. Bethesda Games waren noch nie für Top Grafik bekannt, weiß eigentlich jeder Gamer das man Bethesda Games nie wegen Top Grafik kauft. : D

Was alle an der Grafik rum mosern muss ich nicht verstehen. Bethesda Games waren noch nie für Top Grafik bekannt, weiß eigentlich jeder Gamer das man Bethesda Games nie wegen Top Grafik kauft. : D

Ich habe keine Ahnung woher die Gewissheit dieser Aussage her stammt. Alle Elderscrolls Spiele bis Oblivion waren ihrer Zeit Grafikbretter und Technikvorreiter. Erst Fallout 3 bot nichts herausragendes mehr und mit Skyrim legten Sie dann sogar ein hässliches Entlein hin. Die Aussage "Nie" ist aber Lachhaft für eine Spielfabrik die sich einst über die Technik in ihren Präsentationen hat feiern lassen.

Ich habe keine Ahnung woher die Gewissheit dieser Aussage her stammt. Alle Elderscrolls Spiele bis Oblivion waren ihrer Zeit Grafikbretter und Technikvorreiter.

Die Ballonkopf NPCs auf Oblivion waren Grafikvorreiter? Vergleich die mal zu den NPCs aus Crysis das nur 1 Jahr später kam und sag mir wer hier der Technikvorreiter war xD

Die Ballonkopf NPCs auf Oblivion waren Grafikvorreiter? Vergleich die mal zu den NPCs aus Crysis das nur 1 Jahr später kam und sag mir wer hier der Technikvorreiter war xD
Vergleich es doch am besten mit Star Citizen das 2432 kommt. Zu seiner Zeit heißt zu Release. Das später Titel kommen die besser aussehen ist logisch. BTW ist Crysis überbewerteter Schlonz. Spielt sich wie Müll und war schlecht optimiert. Die Cryengine war das immer. Null performant. Mit so einem Quatsch bringt man jeden PC an die Grenzen. Eine gute Engine skaliert top, was die Cryengine nie tat.

Und von Daggerfall bis Skyrim waren es immer Bretter. Kannste sagen was du willst. Worldbuilding in Oblivion war nicht so toll, aber Grafiktechnisch war das zu der Zeit das Nonplusultra bis halt Crysis kam. Guck dir an was andere in dem Jahr abgeliefert haben an Open World RPG und dann schweig.

Bei Skyrim war es nicht die PC Version. Aber es holte aus der eigentlich schon toten Xbox und PS3 das Letzte raus. Und lief bei sehr guter Grafik auf JEDEM PC.

Grafikbretter wie Crysis, die auf 0.5% der Technik laufen braucht niemand und will niemand. Du willst als Firma Geld verdienen.

Ich kenne BTW keinen der Crysis 1 original gekauft hätte. Da gabs aufm Campus 1 DVD die rumging. Warum auch. Das Spiel war ein grauenhafter Shooter, man wollte nur mal gucken wie schlecht es auf dem eigenen PC lief.

Es wird keine Benchmarktitel mehr geben. Wenn etwas heutzutage nicht läuft, dann weil es schlecht optimiert ist. Siehe Sony. Deswegen kommen Japanische Studios halt mit Effektgewitter was in Trailern gut aussieht und die geheiligte Raytracing Technik kommt auch nicht ausm Po.

Heutzutage kommst du über Artdesign. Ultrarealism kennt man bereits.

Zurück