• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Grafikbug oder Hardwareproblem?

Clerks89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir vor zwei Tagen Arma3 gekauft, von der Performance mal abgesehen bin ich damit auch ganz zufrieden. Bis jetzt habe ich hauptsächlich den Multiplayer gespielt. Gestern wollte ich mal die Kampagne testen, und dabei sind mir auf manchen Bäumen und hin und wieder am Boden koimische Raster aufgefallen. Wenn ich z.B.: vor einem Baum stehe und auf diesen sehe während er diese Raster hat, bewegen sie sich mit der Sichtbewegung mit, jedoch nur auf den Bäumen.

Ähnliches habe ich vor einiger Zeit bei Far Cry 3 beobachtet, jedoch mit einem älteren PC bzw einer anderen Hardware als sie derzeit in meinem PC steckt. Deshalb wollte ich gerne wissen, ob andere Spieler dieses "Phänomen" kennen,oder ich mir Sorgen um meine Grafikkarte machen muss. Zweiteres ist hoffentlich nicht der Fall, da das Ding noch keine 3 Monate alt ist.... =/

Hier zwei Screenshots meines "Problems": Steam Community :: Screenshot und Steam Community :: Screenshot

Die Screenshots am besten per Mausklick nochmal vergrößern, damit man sieht was ich meine. Hatte wegen der Altis Life Mod,die Settings runter geschraubt. Vor allem die Umgebungsverdeckung war komplett aus. Mit maxed out Setting bleibt mein "Problem" zwar bestehen, verändert sich jedoch etwas (siehe Bilder).

Steam Community :: Screenshot
Steam Community :: Screenshot
Steam Community :: Screenshot
Steam Community :: Screenshot

Wie kann ich nun einen Hardwaredefekt ausschließen? Kann es nicht doch nur an dieser ver*** Arma Engine liegen? Habe gerade einige Runden die Breaking Point Mod gezockt, dort ist mir nichts der gleichen aufgefallen. In Altis Life übrigens auch nicht, wobei ich dort noch nicht genauer nachgesehen habe. Ich habe im Arma Forum schon einen Thread dazu eröffnet, denke aber, dass mir hier eventuell mehr Leute behilflich sein können. Falls es also Probleme wegen Doppelposting gibt, bitte den Thread aus dem PCGH - Arma Forum löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Clerks89

Clerks89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn bei anderen Spielen alles ok ist, brauchst du dir keine sorgen zu machen.

Heute hatte ich beim spielen von Wolfenstein: The New Order wieder so kräuselig schwarze Flecken im Gesicht eines Gegners. Das ganze beunruhigt mich einfach etwas. Ich achte aber gerade auch sehr genau darauf.

Auf der anderen Seite, habe ich heute Arma 3 testweise auf dem Rechner meiner Freundin installiert und konnte dort an selber Stelle den Fehler reproduzieren. Ihre Hardware: 3570k,GTX670,8GB RAM, Windows 7x64.
Was mich also irgendwie doch ausschließen lässt, dass meine GTX780 einen defekt hat. Nur warum ist es plötzlich in dem neuen Wolfenstein auch?^^
 
Oben Unten