Grafikarte aufrüsten von 260GTX amp² zu ...

s0nx

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafikarte aufrüsten von 260GTX amp² zu ...

hi eine frage , lohnt es sich von einer Zotac 260GTX amp² zu einer Zotac 460GTX AMP! aufzurüsten ?

ich weiss das die karte schnell ist usw , aber wieviel schneller als meine alte weiss ich leider nicht. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen ob es sich lohnt :)

achja , falls es mit wichtig ist , zuzeit besitze ich noch den guten alten q6600 prozessor der mittlerweile auf 2,7ghz läuft.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikarte aufrüsten von 260GTX amp² zu ...

Hier gibts schon so einen ähnlichen Fred einfach mal die Foren interne Suchfunktion nutzen. Klick mich

bin selber von meiner gtx260² auf eine gtx460 umgestiegen, man hat zwar hier und dort mehr frame´s... aber lohnen tut es sich nicht.

als min. würd ich eine stark übertaktete gtx470 oder 5870 in betracht ziehen.

Also der Hauptunterschied wäre ja, dass die 460 vorallem im Bereich DX11 punkten kann, die 260-er nicht. Wenn du jetzt aber nicht gerade hauptsächlich DX11 Games zockst, reicht die 260-er sicher noch etwas. Nutze im Zweit-PC auch noch ne GTS 250 mit nem alten 2 Kern(!) und selbst diese Combo reicht bei meinen Auflösungen für all meine Games.
Klar, die GTX 460 ist schon Hammer, vorallem wenn man eben dann mal den Unterschied von DX9/DX10 zu DX11 sieht (am besten im Unigine Heaven zu sehen) und gegenüber der GTS 250 sehe ich den grössten Vorteil bei den Tempis: meine wird im Idle nie wärmer als 31°C, die GTS 38-40°C. Wenn man also nicht nur die reine Leistung in Betracht zieht, sondern mal das gesamte Paket, dann ist ein Wechsel zwar nicht unbedingt Pflicht, kann aber ein paar kleine Annehmlichkeiten mit sich bringen ;-)
Im Endeffekt kannst eh nur DU selber für dich entscheiden, ob es sich für dich lohnen würde. Leistungsdaten bzw. Vergleiche hat es ja haufenweise im Netz, wenn auch nicht direkt von den AMP! Modellen. Kannst aber gut sehen, wieviel die 460-er vor ner normalen 260-er liegt.

ok danke für die antworten.

mir kam der gedanke eine neue zu kaufen als ich die mafia2 demo angespielt habe , aber sieht wohl so aus das es nicht unbedingt zwingend ist.

ich glaub dann warte ich noch nen bissel oder ich kaufe mir eine neue wenn ich wirklich das geld über habe.

ich hab auch ne GTX260 und mir reicht ide auch noch völlig ;) wie gesagt, wenn du auf DX11(was essoweiso nur bei sehr wenigen spielen gibt) verzichten kannst, dann bleib lieber bei der 260, der aufpreis zu einer 460 wäre es nicht wert ;)

wenn überhaupt dann die hd6k oder auf neue nvidia´s warten, damit du merklich merkst wieviel mehr frame´s du bekommst.

Lass den Quatsch. Es lohnt sich nicht wirklich von einer Geforce GTX 260 auf eine Geforce GTX 460 umzusteigen.;)

DX11 nutzt dir im Moment kaum was. Einzig allein um in manchen wenigen Spielen DX11-Effekte erleben zu können, würde ich an deiner Stelle nicht aufrüsten.

Eine GTX260 liefert nach wie vor gute Leistung.

Jipp, bleibt bei deiner GTX260, die ist schnell und reicht noch eine Weile.
Außerdem bietet DX11 nicht sooo viele (nötige) Erweiterungen und Verbesserungen.

ist halt immer so ne sache ob es sich lohnt oder nicht - bin selbst von ner gtx 260 auf hd5850 umgestiegen und bereue es nicht.

gründe: der gtx ging hin und wieder doch die luft aus (auflösung 1920...,max details etc.), stromverbrauch trotz undervolting 30-40watt höher als mit der hd, lautstärke trotz undervolting und angepasster lüfterkurve nervtötend (hd kühler und leiser), schlussendlich mehr leistung bei weniger verbrauch, lautstärke und wärmeentwicklung.

muss jeder für sich selbst abwägen je nach spielsettings u.a.

Zurück