Grafik PROBLEM!!

MAhaX

Kabelverknoter(in)
Hallo PCGH Gemeinde,

ich habe ein Problem wie im Thema schon erwähnt ;D und zwar ich hab so ein bisschen mit Rivatuner rumgespielt und hab di fehlenden Pipes und Vertex Shader freigeschaltet und nach dem Neustart bootet es bis zur Anmeldung und dann gibt es immer wieder einen Bluescreen

Danke schon mal im vorraus

Mfg Max
 
Mach einen CMOS Reset dann solltest du wieder booten können.

pc aus machen
jumper umstecken. (wenn der jumper bei 3 pins auf poition 1-2 steckt, dann auf 2-3 umstecken. wenn er auf 2-3 stecckt auf 1-2 umstecken)
ein paar sekunden warten, jumper wieder auf ausgangsposition setzen und rechner neu starten.
 
mein problem is erstens hab ich kein Handbuch mehr und zweitens ich hab keine ahnung was en jumper ist. Ich hab nicht so viel Ahnung von dem ganzen Sach.
 
Such auf dem Mainboard drei unmittlebar nebeneinandersitzenden Pins, das sind so Metallstäbchen. Wahrscheinlich wirst du nur ein Pin sehen, da auf den zwei anderen ein Stecker ist, der die zwei Pins miteinander verbindet. Der Rest wurde beschrieben.
 
Seid Ihr Euch sicher, das ihm mit nem CMOS-Reset auf dem Mainboard geholfen ist?

Laut seiner Aussage hat er per Rivatuner auf der Grafikkarte stillgelegte (defekte) Einheiten aktiviert. Ich glaube nicht, das das per Mobo wieder zurückgesetzt werden kann.

@MAhaX

Ein paar mehr Infos zu Deinem System wären sehr hilfreich:

Welche Grafikkarte, Mainboard (vielleicht nutzt es doch was)...
Vielleicht mal in den abgesicherten Modus booten...

Edit: Wie melden sich denn die Bluescreens?

mfg
Silvecio
 
Handbücher kannst du dir als PDF ausm INet hollen oder einfach für einige Sekunden die Batterie herrausnehmen...

Aber wie Silvecio schon sagte, ich glaube auch nicht, dass es mit einem CMOS Reset getan ist...

Hast du schon versucht, im Abgesicherten Modus zu starten und die Änderungen rückgangig zu machen...!?
 
Was vielleicht auch noch angemerkt werden sollte, was für MAhaX wohl sogar sehr wichtig wäre: Wenn er sein BIOS zurücksetzt, muss er danach auch das BIOS wieder neu einstellen!

Mein Tipp für diese Sache wäre sowieso erstmal im abgesicherten Modus zu starten. Wenn der geladen werden kann, kann man zum Beispiel den Grafiktreiber noch einmal neu installieren.
 
Danke für eure Hilfe, des Problem ist behoben ich hab zuerst wie ihr mir beschrieben habt die Batterie und die Pins herausgenommen bzw. umgesteckt. Leider vergebens es ging bis dato immer noch nicht. Dann hab ich meinen Rechner im abgesicherten Modus gestartet und hab einfach Rivatuner deinstalliert - und siehe da aufeinmal ging er wieder^^.

Aber trotzdem danke für eure Hilfe!
 
Zurück