Grafik Netzteil alles Spielt verrückt

MrAnnonymos4

Komplett-PC-Käufer(in)
Grafik Netzteil alles Spielt verrückt

Hallo, zu X-sten mal;

Nachdem mein altes Seasonic 600 Watt Netzteil kaputt gegangen war habe ich ein neues ENERMAX liberty 2 630 Watt Netzteil. ( für 130€:ugly: )
Das Problem der Sache ist nur, dass sobalt der PC beansprucht wird das Netzteil anfängt unregelmäsig zu surren.
Das Surren übertönt sogar die Lüfter meiner GTX580!
Auch habe ich grafik-Fehler bei z.b BF3 ( Bodentexturen werden nur manchmal in Quadraten geladen)
Da in meinem Gehäuse das NEtzteil am Boden verbaut ist, hat der Lüfter nur etwa 2 cm zwischen Boden und Netzteil.
Das Netzteil wir ziemlich heiss obwohl es ja so eine hohe Effiziens hat,...
Leute, bitte helft mir ich bin am verzweifeln.... und langsam wirds auch peinlich , ist immerhin schon der 4 Eintrag in folge........

Danke im Vorraus!
Rest System:
I5 2500k no OC
GTX580 no OC
Z68 pro3
Enermax liberty2

AW: Grafik Netzteil alles Spielt verrückt

Ich würde sagen mit dem Netzteil stimmt was nicht und würde es umtauschen. 600W reichen für die Hardware dicke, vor allem ohne OC.
Du schreibst das Netzteil ist im Boden verbaut, also hat dein Gehäuse einen entsprechenden Lufteinlass im Boden?

Kannst höchstens mal das Netzteil neben den Tower stellen und schauen wie es sich verhält, wenn du das System belastest.

Aber wie gesagt, gehe ich von einem Defekt des NT aus und würde es umtauschen bevor deine Hardware "gegrillt" wird.

AW: Grafik Netzteil alles Spielt verrückt

Ja, das Gehäuse hat einen dafür vorgesehenen "Luftschacht"
Was vieleicht noch zu erwähnen wäre!:Diese "summ" Geräusche hat das alte Netzteil auch gemacht befor es das Zeitliche gesegnet hat....
Nochmal als Beispiel: Starte ich BF3 beginnt das Summen, ändere ich die Grafikeinstellungen, verändert sich das Geräusch ebenfalls, wechsel ich von BF3 auf den Destop , verschwindet das Geräusch, wechsel ich wieder, startet das Summen wieder,.... (cooler Satz:P)

Also diese effizienten netztteile sollten nicht wirklich heiß werden selbst unten verbaut.
Es könnte also gut sein das das nt einen Schuss hat.
Hast du schonmal der worstcase simuliert ?
Mit furmark und prime95 könntest du sehen ob das nt unter voller last läuft.

Zurück