GPU2 Totalausfall

Schiassomat

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute ich bins schon wieder

Hab jetzt ein sehr großes Problem.

Also am besten von Anfang an, hab heute nach dem ich mir gestern Anno 2070 gekauft und auch gespielt habe heute natürlich auch wieder ein wenig gezockt.
Mitten unter dem Spiel bemerkte ich das das Spiel ruckelt, "hmmm komisch das hat es doch gestern nicht gemacht", also raus aus dem Game und MSI Afterburner gestartet und dann noch mal ne Runde gespielt, wieder raus ins OS und was sehen meine entzündeten Augen GPU2 Tot, nix, nada, niente, die zweite Karte macht einfach nichts GPU Usage 0%:motz:.
Dachte mir natürlich das liegt am Game also Furmark gestartet(dort wo vorher immer alle beide gefunzt haben), hach was soll ich sagen, das gleiche Phenomen wie bei Anno.

Was hab ich bis jetzt versucht.:

1.) Die beiden Graka gegengetauscht
2.) Die Stromversorgungen der Graka gegengetauscht.
3.) Treiber neu Installiert
4.) Bios Rest

Erfolgsquote = 0
Es hat sich nichts geändert.

Das einzige was ich noch gemacht habe ist das ich den Monitor an die zweite Graka angeschlossen habe wobei da kein Bild am Monitor angezeigt wurde bzw. No Signal, weis jetzt aber nicht ob das normal ist da ich das vorher nie gestet habe.:huh:

Ums noch mal auf den Punkt zu bringen, meine zweite Graka wird absolut nicht belastet ob ingame oder Furmark.

Kann mir bitte jemand Helfen bin verzweifelt?:hail::hail::hail::hail::hail:

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Mal beide Karten einzeln getestet?Könnt ja sein ,dass eine nen Schuss hat.Normalerweise müsst die zweite auch ein Bild ausgeben.Am Treiber wurde nix verändert schätz ich mal oder?:D

Nö, vor den Problem hab ich an dem Treiber nichts geändert.

Ist möglicherweise mein NT zu Schwach?
Hat aber bis jetzt ohne Probleme funktioniert.
Ich merke auch wärend ich Spiele das sich bei Volllast plötzlich eine Karte wegschaltet, bei Furmark startet die zweite Karte erst garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal nur die "defekte" Karte ausprobieren und die andere eben ausbauen.
Normalerweise sollte doch schon das ganze Sys. dich mit nem Piepcode empfangen und nicht weiter starten, wenns wirklich die Graka ist.

Sonst hätte ich auch noch das Netzteil im Auge, ich weis jetzt nicht was sone 6870 zieht aber im CF ist doch schon echt am Limit oder. Wenn denn auch noch übertaktest hast, könnte das Netzteil echt schlapp machen. Aber deshalb würde ich die "defekte" karte vorher mal allein prüfen um sicher zu gehen.

Wenns nicht grad mit Wasser gekühlt wird, ist das doch eben schnell gemacht!

Ich würde einfach mal nur die "defekte" Karte ausprobieren und die andere eben ausbauen.
Normalerweise sollte doch schon das ganze Sys. dich mit nem Piepcode empfangen und nicht weiter starten, wenns wirklich die Graka ist.

Sonst hätte ich auch noch das Netzteil im Auge, ich weis jetzt nicht was sone 6870 zieht aber im CF ist doch schon echt am Limit oder. Wenn denn auch noch übertaktest hast, könnte das Netzteil echt schlapp machen. Aber deshalb würde ich die "defekte" karte vorher mal allein prüfen um sicher zu gehen.

Wenns nicht grad mit Wasser gekühlt wird, ist das doch eben schnell gemacht!

Wie schon im ersten Beitrag geschrieben hab ich eben schon die beiden Karten gegengetauscht, rein von der Theorie her müssten also beide funktionieren.
Es wird ja immer nur die zweite GPU nicht belastet egal welche der beiden ich auf den zweiten Steckplatz stecke.
Werde heute deinen Tip drotzdem versuchen und immer nur eine Karte testen.

Bestelle mir halt mal ein NT auf Amazone und werde es einfach so dazu stecken, meint ihr das funktioniert,also zwei NT für ein SYS?
Werde dann das vorhandene NT für MoBo und HDD und das zweite nur für GPU verwenden, zumindest zum testen.

Zurück