GPU Wasserblock vielleicht doch kompatibel ?

Demo1977

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle miteinander !

Ich bin im Moment dabei mir einen Custom Loop zusammen zu stellen. Es werden dabei neue und gebrauchte Teile verbaut . Heute kam mein GPU Kühler an und ich bemerkte, das ich fälschlicherweise einen Kühler für eine 1080 Ti bestellt habe (Ebay gebraucht) .
Es handelt sich bei dem Teil um den EK-FC1080 GTX Ti. Ich habe das Ti überlesen ?.
Meine Frage gibt es eine Möglichkeit ihn trotzdem mit einer MSI 1080 aero zu verwenden ? Vielleicht Adapterplatten oder bleibt nur der Weiterverkauf. Bei EK wird der Block offiziell nicht mit aufgeführt. Ich frage hier damit ich mir unnötiges gebastel erspare.

Mfg Demo
 
Die 1080ti ist deutlich anders aufgebaut als die normale 1080. Sie hat 11 Speicherchips und eine viel größere GPU. Der Kühler wird zu 99% nicht passen. Das war leider ein Griff ins Klo.
 
Adapterplatten gibt es nicht, die Kühler sind alle einzigartig für bestimmte Grafikkarten hergestellt.
 
Zurück