GPU OC Profil für jedes Spiel

Scottvishnu

Komplett-PC-Käufer(in)
GPU OC Profil für jedes Spiel

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach eine Tool womit man für jedes Spiel die GPU umstellen kann,
so z.B bei ein Mittellastige Spiel, um die -100mv undervolten und Memorytakt/Coretakt runterregeln.
Hab schon im Internet gesucht aber nichts gefunden, vielleicht könnte ihr mir da weiterhelfen.

Mfg Scottvishnu

AW: GPU OC Profil für jedes Spiel

Du könntest dir Profile im Afterburner anlegen die du auch im Spiel wechseln kannst per HotKey. Findest du unter Profile im Afterburner.

Interessant wäre vielleicht zu erfahren um welche Grafikkarte es sich eigentlich handelt :schief:

Und ein Anpassen der Spannung für JEDES einzelne Spiel halte ich außerdem für wenig sinnvoll. :huh:
Viel sinnvoller wäre es die FPS zu limitieren - dann verbraucht die Grafikkarte automatisch weniger.

Ich nutze eine HIS Radeon R9 290 IceQ X2 OC Aktiv.
Bei z.B Rocket League zieht die Grafikkarte bei 60 FPS 101 Watt, mit -100mv sind es dann nur noch 71 Watt.

Kannst du doch im Crimson einstellen.
Du willst uns doch nicht ernsthaft erzählen, dass du da noch nicht im Overdrive Menü warst, oder?

Ich war schon im Crimson und kann nur Coretakt und Speichertakt einstellen, mir gehts es aber auch darum das man auch die Voltage einstellen kann.

Ich war schon im Crimson und kann nur Coretakt und Speichertakt einstellen, mir gehts es aber auch darum das man auch die Voltage einstellen kann.

Und WARUM willst du das für jedes Spiel einzeln machen :huh:
Immenser Aufwand für geringen Nutzen.

Such dir ein stabiles VCore-Niveau für den von die gewünschten GPU-Takt - und bei Spielen mit zu hohen FPS benutze einen Frame-Limiter.
Spart auch Energie und ist um einiges sinnvoller.

Zurück