gpu mit kompaktwasserkühlung

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
gpu mit kompaktwasserkühlung

Hallo

gibt es eigentlich Grafikkarten mit einer kompakten Wasserkühlung wie beim cpu?

wen ja sind die gut oder sollte man diese Art meiden und lieber bei guten Luftkühler bleiben ?

AW: gpu mit kompacktwassserkühlung

Die Accelero Hybrid ist ansich ein gutes Konzept. Jedoch würde ich persönlich die Finger davon lassen. Schließlich wird nur der Chip selbst mit Wasser gekühlt. Spawas und VRAM werden immer noch mit Luft gekühlt und daher schafft man auch mit bspw. einem Accelero 3 Xtreme ähnliche Temps. Wie Incredible Alk jedoch schon sagte, bilde dir deine Meinung am besten selbst.

MFG

Jup so wie ich das immer mitbekommen hab sind ja gerade die spawas usw die teile die warm werden und nicht die gpu^^ und bei nachrüstkühlern werden die immer vernachlässigt....
Hatte den fall schonmal mit nen accelero.....

Hab ne cpu kompaktwasserkühlung von corsair h110 und damit bin ich total zufrieden aber bei grakas würde ich lieber die finger davon lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:

Habe eine Zeit lang eine H60 auf meiner GTX580 betrieben, was geniale Temps brachte, aber leider nicht mehr bei mir ins Case passt.
Gibt auch ein custom Bracket das eine Montage mit einem Lüfter für die Spawas zulässt.
Bilder sind noch ohne Bracket mit dem nackten Mod.
:daumen:
GTX 580 H60.jpg

Kann dir die Lösung NZXT G10 sehr empfehlen. Such dir eine AIO deiner Wahl ( Kompatibilität beachten) und schnall dir das Ding auf die GPU. Leiser geht kaum und kühl sowieso.
Selbiges für CPU wenn magst.

Wenn ich mir so die Kühlung auf meiner Karte ansehen und höre, benötige ich keine Wakü. Früher war es auch immer das erste was geändert wurde, weil die Karten mit der Lukü einfach zu laut waren. Ich schätze auch das diese AiO für Grafikkarten sehr laut sein werden(Pumpen), also ein ähnliche Situation wie bei den CPU Kühlern.

@Ravenshark: Ist die Pumpe wirklich nicht zu hören??

Genau das ist es. Entweder man hat glück oder nicht. Ich drossel meine Pumpe (H100i) zur Geräuschlosigkeit. Es sind nur knapp über 1 Volt die dafür reichen, es wird dadurch auch der Durchfluss nicht SO stark gemindert. Schade ist es immer das man sich das vorher nicht anhören bzw ansehen kann weil kein Laden hat sowas.

Die Temperaturen waren mit der H60 auf der Graka auf jeden Fall klasse, 45°C unter Vollast. (GTX 580)

Interessanterweise war die Pumpe kopfüber auf der Graka nicht zu hören, allerdings auf einer CPU musste man die Leistung ein klein wenig runterfahren. Hab sie da aber nur Testweise betrieben, aus purer Neugier. Sonst war sie immer auf der GPU zuhause.

Cheers

habe auf meiner gtx 670 amp die konpaktwakü von arctic, pumpe hörste leicht, aber die temperaturen sind top...
ich muss dazusagen der rest meines pcs ist sehr leise, daher höre ich die pumpe auch, in nem normalen pc wo nicht geschaut wird das er leise ist, wird es nicht mehr herazshörbar sein denk ich

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist.

Ich Spawas bleiben dennoch sehr kühl.
Also ich hatte diesen auf meiner alten HD 7950 verbaut.
Die waren wirklich überhaupt gar kein Problem.
Und die GPU war auch sehr kalt :daumen:
Also für den Kowakü echt Top !

Bin zum Glück mit meiner 660Ti sehr glücklich was das angeht. Sehr sehr leise, sehr gute Kühlung der GPU inkl. Spawa's u.d das auch unter Last. Srlbst unter BF4 drehen die Lüfter nur sanft auf. Perfekt. Aber trotzdem eine Interessante Sache mit den Kompakt Waküs als GPU Kühler.

AW: gpu mit kompaktwasserkühlung

Die Pumpen sind recht leise. Aber Spawas leiden schon ziemlich und beim Takten auch die Speicher. Die GPU bekommt man halt etwas Kühler als mit einer normalen Lukü

AW: gpu mit kompaktwasserkühlung

dann haste glück mit deiner gtx 660ti, meine gtx 670 amp w@r schon sehr lautstark und erm9glichte leidr kaum oc... mit der konpaktwakü gingen nochma 102mhz mehr drauf und hat bei max auslastung mit boost, 54°C maximal
(gtx 670 amp läuft schon bereits auf 1098mhz getaktet... dank konpaktwakü sind 1, 2ghz drin :))
ind die spawas werden garnicht soooo extrem warm bei der arctic komplettwaküy weil unter die plastikhaube pustet nochmal ein lüfter... der hält alles, troz oc bei akzeptablen temperaturen

Zurück