GPU load 99%

Magesun

Kabelverknoter(in)
Hallo,
Hab da ein problem mit gpu auslastung ...
Gestern beim WoT spielen bekam ich folgendes problem , und zwar die gpu load kam auf 99% , temperatur 71-75 , cpu war 30% , temperatur 45-55 (von 3,15 ghz in 2-3 min. runter bis 0,77 ghz), und die fps stig von 40-50 fps auf 10-25 , und so die ganze zeit , vorher war alles okay bis gestern ... hab gelesen dass warscheinlich ein virus die gpu auslastet , aber wie ich in task manager finde ein virus hab keine ahnung , kann mir jemand helfen das problem zu losen?

Ich würde einfach mal sagen, das deine GPU voll ausgelastet war und bei einer Situation, die noch mehr Leistung erfordert, überfordert war und deshalb die FPS in den Keller gegangen sind

MfG

Hallo,
Hab da ein problem mit gpu auslastung ...
Gestern beim WoT spielen bekam ich folgendes problem , und zwar die gpu load kam auf 99% , temperatur 71-75 , cpu war 30% , temperatur 45-55 (von 3,15 ghz in 2-3 min. runter bis 0,77 ghz), und die fps stig von 40-50 fps auf 10-25 , und so die ganze zeit , vorher war alles okay bis gestern ... hab gelesen dass warscheinlich ein virus die gpu auslastet , aber wie ich in task manager finde ein virus hab keine ahnung , kann mir jemand helfen das problem zu losen?

Poste mal dein System ( CPU usw... ) :schief:

Wenn deine CPU runter taktet, die GPU aber nicht, liegt es meines erachtens nach an der CPU. Dass eine Grafikkarte auf 99% auslastung ist, ist nicht ungewöhnlich.
vielleicht stimmen deine temperaturen nicht. mit welchem programm liest du diese denn aus?

eben, dass die gpu auf 99% läuft ist sogar eigentlich super, da sie ja logischerweise versucht so viele fps wie möglich zu erreichen ;)

Tut mur leid dass ich an falschen ort geschrieben habe , sorry...
Womit hat dass standiges fps aenderung zu tun? Was muss ich machen um herauszufinden welches problem ich da habe? Die lufter manchmal drehen sich auch nicht obwohl die spiele schon einweile laufen... habe letzte treiber herungeladen , dass laptop ist neu , die einstellungen hab ich uber geforce expirience machen lassen , vorher stand als empholene "hoch" dann gf expir. Hat das auf "maximum" geandert , dass spiel gibt 40-50 fps im normal fall aber die hohe gpu temperatur 71-75 und instabiles fps machen mir sorgen ... ja , es geht um eine maxwell gtx 850m karte.
Bin fur jede hilfe dankbar.
Ps , habe mit gpu-z und core level oder so ahnliches programm genuzt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück