gpu kühler passt nicht...

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
gpu kühler passt nicht...

moin community,

seit einer gefühlten stunde versuche ich den eigentlich passenden gpu kühler für meine palit gtx260 zu installieren, jedoch macht mir der alu-aufsatz einen gehörigen strich durch die rechnung...

auf den referenzbildern der montageanleitung fehlt ein bauteil welches jedoch bei mir die erfolgreiche installation behindert...

auf den bildern seht ihr was ich meine...was, wenn ich die spawas an dieser stelle wieder mit dem eigentlichen alukühler abdecke und den wasserkühl"ansatz" an dieser stelle weglasse ?

Anhang anzeigen 201260 Anhang anzeigen 201261
Anhang anzeigen 201262 Anhang anzeigen 201263

AW: gpu kühler passt nicht...

So ein Shice, hat Gainward/Palit wieder das Layout geändert. Etwas den Kühler zu verschieben hilft auch nichts? Da es nur ein Stück Alu ist, kannst du an der Ecke etwas vom Alu entfernen.

das verschieben bringt nichts, dann bekomme ich den nicht mehr fest...was hälst du davon den originalen alukörper wieder draufzuschrauben ? okay, da weht dann kein "lüftchen" mehr wie mit lukü, aber besser als nix, oder ?

keine angst...ist schon erledigt...jetzt passt das "miese stück"...resistance is futile :evil:

es wirkt...der kühler sitzt nun perfekt auf der karte, die temperatur hat sich mal eben schlagartig um 30°c nach unten verpiselt, und das alles mit einem extern angebrachten 160er radiator...sieht nicht schön aus, aber "es wirkt"...

Zurück