• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

GPU Deshroud sinnvoll?

Zinured

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

Folgendes auf den Fotos sieht man das die Lüfter nicht direkt an der GPU anliegen,.
Macht es ein Unterschied wenn ich sie 5mm an die GPU erhöhe?

Macht generell ein Deshroud Sinn?

Das ist nicht mein System!
Ich habe aber vor meine MSI RTX 3080 Gaming x Trio auch so umzubauen.

Würde mich über Hilfe freuen.

Grüße Zinured
 

Anhänge

  • B7DBA5C5-4A58-44BB-A392-2734AC5B2DAE.jpeg
    B7DBA5C5-4A58-44BB-A392-2734AC5B2DAE.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 98
  • 1038EF95-D769-4B40-8CFA-B1EF658FBCAC.jpeg
    1038EF95-D769-4B40-8CFA-B1EF658FBCAC.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 99

Shinna

Software-Overclocker(in)
Wenn ich das richtig sehe ist das ein ITX Case und man hat die unteren Case Fans genutzt um damit die GPU zu kühlen. Ich würde behaupten, dass man dadurch einiges an Cooling Performance einbüßt. Ich denke man hat diese Lösung gewählt um mit der "Geräuschkulisse" runter zu kommen.
 
TE
Zinured

Zinured

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Meinst du dadurch wird die GPU nicht kühler ? Oder allgemein im Case die Temperatur?
 

Shinna

Software-Overclocker(in)
Meinst du dadurch wird die GPU nicht kühler ? Oder allgemein im Case die Temperatur?
Ich gehe davon aus, dass sie für die GPU deutlich schlechter sind. Vor allem was RAM(GDDR6x wird wirklich heiß) und den GPU Hotspot angeht.

Man kann das auf den beiden Bildern eher schlecht einordnen. Kann aber auch gut sein, dass ohne Deshroud die GPU an sich zu lang wäre um in das Case zu passen.
 

max310kc

Freizeitschrauber(in)
Deshroud kann Sinn machen, ohne konkretes Anwendungsbeispiel ist das aber nicht einschätzbar (Karte, CPU, Gehäuse Kühler+Lüfter (Mehrzahl) eventl. Kabelführung).
SFF ist halt doch recht komplex.
 
Oben Unten