GPU Defekt?

Hardwarewizard

Komplett-PC-Aufrüster(in)
So hier mein Problem da der Grafikkartentreiber nicht abgestürzt ist aber einfach das Bild weggeht und der Bildschirm noch an ist (Im Video versprochen es geht einfach nur das Bild weg) würde ich gerne wissen was das sein kann Die Grafikkarte ist richtig fest und die Kabel auch nach einem Reboot geht das ganze auch wieder nur das ist jetzt schon das4te mal das dieses Phänomen auftritt während dem Desktop betrieb Youtube oder einfach so im Idle das auf einmal das Bild weg ist der Ton aber noch läuft.Was noch zu sagen ist es werden danach auch keine Eingaben Registriert sprich egal welches Kommando alt+f 4 beendet nicht mehr den Browser etc aber der Sound läuft noch.

https://www.youtube.com/watch?v=PcfggmA7Feo

ich besitze eine r9 290+ Omega Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Deine 290 bekommt zu wenig Strom. Da hilft voltage hoch setzen, Bios update oder 144hz Monitor. Im idle etc taktet der vram herunter leider geht der Strom noch tiefer. Entweder du verhinderst das runtertakten durch z.B. 144. Oder erhöhst die Spannung.

Danke XeT ich möchte mir eh den LG Gamer holen so lange muss ich wohl damit klarkommen ich möchte so weit nix am voltage verändern da es eh eine pcs+ ist die schon weit übertaktet ist ich denke mal ich bring sie sogar noch eher zum abstürzen wenn ich am voltage rumspiele.
Dachte schon es liegt an der 290 Serie da die stark übertakteten Modelle manchmal von Haus aus einen defekt haben zum glück ist es nicht so.

du kannst auch einfach mal testweise via msi afterburner den takt um 50 mhz oder so senken. nur um ganz sicher zu gehen das es an der spannung liegt. mit dem senken des taktes kannst du nichts kaputt machen.

Zurück