News GPD Win Mini: Handheld-/Notebookmix mit Zen 4 schrumpft in die 7-Zoll-Klasse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GPD Win Mini: Handheld-/Notebookmix mit Zen 4 schrumpft in die 7-Zoll-Klasse

Das chinesische Unternehmen GPD schrumpft seinen Handheld-/Notebookmix GPD Win Max, welcher über ein 10,1 Zoll messendes IPS-Display verfügt, als GPD Win Mini in die 7-Zoll-Klasse. Alle weiteren Spezifikationen bleiben weitestgehend identisch. Als Basis dienen APUs der Serie AMD Ryzen 7040U ("Phoenix") sowie wahlweise Windows 11 oder SteamOS.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GPD Win Mini: Handheld-/Notebookmix mit Zen 4 schrumpft in die 7-Zoll-Klasse
 
Arrrgh. Ich habe GPD schon länger gefragt, ob nicht mal ein etwas größeres 11-/12-Gerät von GPD mit 75-Prozent-Tastatur zum arbeiten drin wäre und was machen die? 75 Prozent auf der Fläche eines Blackberry.
 
Da ich schon den Win 4 hab, würde ich eher zu etwas größerem, wie dem Max greifen. Aber es werden sich sicher Käufer finden, die genau sowas wie den Min suchen.

Mein Laptop ist vor kurzem übern Jordan gegangen und ich hatte mit dem Gedanken gespielt, mit ein Win Max zu holen, aber nutzte den Laptop ohnehin nur stationär. Jetzt hat das SteamDeck mit Dock dessen Platz eingenommen.
Vielleicht dann in paar Jahren mit dem 9840U. Bitte mit ausklappbarem Numpad! ;)
 
Zurück