News Gothic-Demo: Start erfolgt "größtenteils positiv" auf Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Auf Steam können Gothic-Fans im Rahmen der Spielevorschau den Prolog des Gothic Remakes als kostenlose Demo anspielen. Die Rezensionen fallen überwiegend positiv aus, aber es gibt auch Kritik.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gothic-Demo: Start erfolgt "größtenteils positiv" auf Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mir geht der künstliche Hype jetzt schon auf den Senkel..
Das ist kein Hype sondern der Versuch des Studios nach den Verschiebungen die Fans bei der Stange zu halten, zu beruhigen und schon mal ein blick auf die Qualität des Produktes zu gewähren. Ich persönlich warte darauf und ärger mich über jede Verschiebung, das Demo hingegen hat mir gezeigt das es sich lohnt zu warten und Gothic kein Gollum2 wird.

Gothic 1 gehörte zu den wenigen Titeln, die ich bis zum Schluss gespielt habe. Die Demo fand ich schon mal sehr vielversprechend und grafisch gelungen. Der raue Tonfall ist top und passend, die deutschen Sprecher tadellos. Dass es noch an der ein oder anderen Ecke nicht perfekt ist, stört mich kaum. Endlich wieder Gothic Feeling! Ich freu mich riesig auf das fertige Spiel!

Hab Gothic 1 damals gezuchtet, für damalige Verhältnisse war das Spiel technisch ok. Die Open World und Story war echt ne Ansage.

Aktuell steht das Remake bei Idealo für 58€, das find ich echt schon frech. Das Movement und Kampfsystem sind grauenhaft und nicht zeitgemäß.

Maximal 30€ würde ich für das Spiel ausgeben.

Mir liegt das Spiel irgendwie nicht. Recht hölzerne Animation. Ich Übersehe anscheinend Ständig Gegenstände.
Hab Gothic 1 damals gezuchtet, für damalige Verhältnisse war das Spiel technisch ok. Die Open World und Story war echt ne Ansage.

Aktuell steht das Remake bei Idealo für 58€, das find ich echt schon frech. Das Movement und Kampfsystem sind grauenhaft und nicht zeitgemäß.

Maximal 30€ würde ich für das Spiel ausgeben.
Sehe ich genau so. Das Kampfsystem und die Bewegungsabläufe sind nicht Zeitgemäß. Allerdings finde ich die Optik und Atmosphäre recht gut. Auch die Deutsche Vertonung ist gut. Man sollte auf jeden fall die auffindbaren Gegenstände besser Sichtbar machen. Ich habe erst nach Mehrmaligen Spielen den Bogen gesehen. Eventuell eine Rote oder Schwarze Umrandung für Gegenstände wählen.

Mir ist aufgefallen wie gemässigt die Texte/Antworten von NPCs geworden sind. (Gut, der Umfang der Demo ist jetzt nicht besonders hoch.) Die sind ja viel zu nett. Ich finde auch, dass die Grafik etwas zuviel "schimmert". Weiss nicht genau wie ich das ausdrücken soll. Sachen finden geht so echt schwierig. 😂

Zurück