GoPro als Reisekamera - Erfahrungen, Tipps, Videos etc.

crzhimself

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir für meine Asienreise, die zu großen Teilen aus Backpacking bestehen wird, eine neue GoPro anzulegen.

Habe schon einige Erfahrungen mit Vorgänger-Modellen gemacht aber da mehr als wirkliche Actionkamera beim Ski- und Snowboardfahren.

Kenne natürlich zig der GoPro Travel Videos aber wollte gerne nochmal Eure Meinung, speziell Erfahrungen als Reisekamera hören.

Würde dieses mal meine sperrige DSLR gerne zu Hause lassen und freue mich daher sehr über Tipps und Videos, wie man eine GoPro effektiv und kreativ bei einer solchen Reise einsetzen kann.

Vielen Dank und liebe Grüße

Christian

Nabend,

GoPro's neigen leider dazu sehr Weitwinkelige Aufnahmen zu machen, klar gibt es Adapter das ein wenig zu normalisieren oder halt Softwaretechnisch zu lösen, aber ob es das Wahre ist, muss man für sich selber entscheiden.

Wenn du wirklich viel Wert auf Video setzt, würde ich dir empfehlen dir mal die DJI Osmos anzuschauen, das Ding ist aktuell unschlagbar für Vlogs, kostet halt ein wenig mehr, jedoch muss man ja auch ein wenig in GoPro Equipment investieren..

Ich kann dich mit deinen Gewichtsproblem verstehen, hab mir vor paar Jahren zur Canon 5D Mark2 eine Fujifilm X-Pro1 geholt weil ich was leichteres wollte ;) mit einen 18mm Objektiv immernoch leicht wie Luft

Wenn du sonst noch Fragen hast, hau raus, vielleicht hat ja noch jemand anders Tipps

Grüße

Zurück