News Google testet angeblich KI für Nachrichtenartikel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google testet angeblich KI für Nachrichtenartikel

Für Nachrichtenredaktionen testet Google angeblich ein KI-Tool. Unter dem Namen Google Genesis entsteht wohl ein Werkzeug, das Journalisten helfen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google testet angeblich KI für Nachrichtenartikel
 
Ich will da keinem zu nahe treten, jedoch finde ich hin und wieder auch in Fachmedien eine große Diskrepanz in der journalistischen Aufbereitung, insbesondere bei Agenturmeldungen oder geopolitischen Zusammenhängen. Ich habe tatsächlich die Hoffnung, dass durch KI gestützte Texte inhaltliche Zusammenhänge besser rauskommen. Es ist aber sehr davon abhängig mit welchen Datenquellen man diese KI füttert.
 
Damit wird der Journalismus zu Grabe getragen. Wieso denn nicht gleich ein Wahrheitsministerium alla Georg Orwell. Wenn alle das gleiche glauben ist ja die Welt in Ordnung.:lol:
 
Zurück