• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Google Suchumleitung

[Bur4n]

Komplett-PC-Käufer(in)
Einen frohen 4. Advent zusammen,

ich habe ein schwerwiegendes Problem^^ Ich sitzt hier vor einem Rechner bei dem wenn ich unter Google Suchergebnisse anklicke ich stetig zu irgendwelchen anderen Seiten umgeleitet werde (über hochu-spat.com zum Beispiel) - oder es wird irgendeine Seite versucht zu laden aber nicht wirklich dargestellt (weißes Blatt und "Fertig" unten links). Ich möchte den Rechner nicht neu aufsetzen und habe schon ein paar Virenscanner (antivir & AVG) sowie Antispy (Spybot) drüberlaufen lassen. Sie haben zwar ein zwei Dinge gefunden aber selbst nach Neutralisation hab ich immer noch das gleiche Problem. Es wird Firefox an diesem Rechner verwendet, aber selbst unter Internet Explorer passiert das gleiche. BS ist Win XP mit SP3.
Vllt sollte ich noch dazu erwähne. Ich bekomme die Suchergebnisse angezeigt aber das normaler Linkerhalten ist nicht da. Das heißt wenn ich über eines der Suchergebnisse "hover" sollte sich normalerweise die Farbe von Blau in Rot ändern. Tut es aber nicht.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Greetings Bur4n
 
Zuletzt bearbeitet:

mattinator

Volt-Modder(in)
Kommt mir bekannt vor, hatten meine Jungs schon öfter. Der Ansatz mit Antivir, AVG und Spybot ist schon gut. Ich denke, es ist immer noch Spyware drauf. Versuch mal 'nen Scan mit "Malwarebytes' Anti-Malware", die haben auch eine freie Version Malwarebytes.org .
 
Oben Unten