Google Pixel 2 von HTC und Pixel 2 XL von LG am 4. Oktober

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Pixel 2 von HTC und Pixel 2 XL von LG am 4. Oktober

Mit neuen Modellen der Pixel-Reihe wird Google Anfang Oktober voraussichtlich zwei neue Smartphone-Flaggschiffe präsentieren. Das Google Pixel 2 soll dabei von HTC gefertigt sein, während für das größere Pixel 2 XL wohl LG Electronics als Hersteller fungiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Pixel 2 von HTC und Pixel 2 XL von LG am 4. Oktober

schön zu merken das die smartphonebranche bei mir am +++++ vorbei geht.

Sie werben mit neu neu neu und am ende hat sich gar nichts geändert!

Neuerungen nur spielerrei.

Das einzigste was sich in 5 jahren geändert hat war die kamera!

Neuerungen nur spielerrei.
Wenn es wohl auch nur Ansichtssache sein mag, stimme ich dir im Prinzip hierbei zu. Die Frage, die man sich jedoch auch stellen muss, ist, was soll ein Smartphone noch alles können, dass es aktuell noch nicht kann?
Du kannst die Prozessoren verbessern, mehr Speicher einbauen, besseren Akku nutzen - im Grunde bestehende Teile verbessern. Für mich persönlich, gab es die letzten Jahre keinen Grund mein Smartphone zu ersetzen.
Meiner Meinung nach muss sich ein Smartphone mehr Richtung vollwertiges System entwickeln, welches dir bspw. über eine Dockingstation mehr bietet (vollwertiges Betriebssystem). Deswegen konnte ich bspw. auch dem neuen iPhone nichts abgewinnen. Hab mit irgendwas fundamental Neuem gerechnet, was es schafft mehr als nur ein Gimmick zu sein.

Die Pixel Serie wird somit noch uninteressanter, vor allem wenn der Preis so bleibt. Da vermisse ich sehr die Nexus Serie, wobei da auch etwas der Fanboy in mir durchkommt. Google kann ja gerne sein Pixel als iPhone "Alternative" anbieten, dennoch finde ich, dass die Mittelklasse hier viel zu sehr vernachlässigt wird.
Ich möchte doch nur ein Smartphone welches:
1. Einen einigermaßen wechselbaren Akku, mit ausreichend Kapazität
2. IPS Display (gerne auch 1080p)
3. Stock Android (Oder Optionen für Custom ROM)
4. Einen SD-Slot
5. OTG/MHL
in einem Gerät vereint, bei 300-400€.
Die Nexus Geräte konnten das ja auch, den SD-Slot mal ausgenommen.

bin ich mal gespannt. Dezember mache ich ein neuen Vertrag. Da muss ich mich entscheiden zwischen Pixel 2, Huawei Mate 10 oder Samsung S8. Würde gerne das Pixel 2. Hoffe die übertreiben es nicht wieder mit den Preisen! Was wohl leider sehr wahrscheinlich ist....

bin ich mal gespannt. Dezember mache ich ein neuen Vertrag. Da muss ich mich entscheiden zwischen Pixel 2, Huawei Mate 10 oder Samsung S8. Würde gerne das Pixel 2. Hoffe die übertreiben es nicht wieder mit den Preisen! Was wohl leider sehr wahrscheinlich ist....
Die LG V-Reihe steht nicht zur Auswahl?

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk

Zurück