Google Nexus Player: Konkurrenz für Amazon Fire TV und Apple TV?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Nexus Player: Konkurrenz für Amazon Fire TV und Apple TV?

Google strebt nun auch den Markt für Streaming-Player an. Neben dem Nexus 6 und dem Nexus 9 stellte Google auch den Google Nexus Player vor. Der Funktionsumfang ähnelt dem des Fire TV von Amazon, jedoch setzt man auf einen Intel-Prozessor und den geballten Umfang des Google Play Stores.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Nexus Player: Konkurrenz für Amazon Fire TV und Apple TV?
 
AW: Google Nexus Player: Konkurrenz für Amazon Fire TV und Apple TV?

Wenn man darauf Retro Emulatoren aus dem Play Store installieren kann und der Controller keine nervige Latenz hat, dann hol ich mir das Teil.
 
AW: Google Nexus Player: Konkurrenz für Amazon Fire TV und Apple TV?

x86 ist interessant.

Wenn jemand den boot loader knackt dann wäre doch auch Linux darauf möglich oder?
Das könnte die Retromachine werden!
 
AW: Google Nexus Player: Konkurrenz für Amazon Fire TV und Apple TV?

Retroarch (und weitere externe Emulatoren) kann man auch auf dem FireTV installieren.

Wenn man das mit Kodi, RomCollectionBrowser und einem passenden Controller kombiniert kommt das schon ziemlich an das Optimum heran.

Denke mit dieser Android Box wird das genauso möglich sein.
 
AW: Google Nexus Player: Konkurrenz für Amazon Fire TV und Apple TV?

Eine Sache mit dem LAN, wenn es USB gibt sollte so ein 100Mbit Adapter doch eigentlich kein Problem sein.
 
AW: Google Nexus Player: Konkurrenz für Amazon Fire TV und Apple TV?

Naja... kein LAN oder S/PDIF, kein richtiger USB, nur 1GB RAM und x86 statt ARM. Das Teil floppt wie Google TV.

Da bleibe ich lieber bei meiner aktuellen Android 4.4 TV Box (Orbsmart S82). 4K Support, Quadcore mit Octacore GPU mit 2GB RAM, viele Anschlüsse und XBMC & Netflix ist auch schon vorinstalliert.
 
Zurück