Google Nexus 6: Höherer Preis soll zu mehr Verkäufen führen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google Nexus 6: Höherer Preis soll zu mehr Verkäufen führen

Es klingt auf den ersten Blick paradox, denn ausgerechnet ein höherer Preis soll laut Google dafür sorgen, dass sich das neue Smartphone Nexus 6 besser verkauft. Das Nexus 6 passt so besser in das übliche Angebotsschema, das Smartphone-Käufer kennen und spricht so nicht nur "Nexus-Fans" und Entwickler an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google Nexus 6: Höherer Preis soll zu mehr Verkäufen führen

AW: Google Nexus 6: Höherer Preis soll zu mehr Verkäufen führen

What a time to live in... kein Zweifel, dass dieses abstruse Konzept bei den Waldundwiesenspyphoneschafen einschlagen wird. Hauptsache das Livestyleblingbling ist teuer.

Motorola windet sich aber auch wie ein Blättchen im Wind.

Erst Android-Produkte, dann doch keine Tablets mehr und nur noch "rugged" Handys nun haben sie die "Nexus 6 Ausschreibung" gewonnen.

Ach und auf der Webseite steht: Sie gehören jetzt zu Lenovo...

Klasse Strategie für ein Unternehmen: die Waren teurer anbieten. Und dann jedem Kunden auf die Frage, was man denn nun daran geändert hat, antworten: "Sie sind jetzt einfach besser, weil sie teurer sind!"

Das hat Zukunft! Ich kauf mir ja auch die doppelt so teuren, selben Backmischungsbrötchen vom Bäcker, anstatt vom Backshop. Moment...!

Die Nexus-Smartphones von Google waren bisher eher etwas für Nutzer, die sich sehr für Android interessieren oder aber für Entwickler.

Hm. Ich hatte immer den Eindruck, Nexus Modelle waren vor allem etwas für Nutzer, die ein gutes P/L suchen.

Auch wenn informierten Kunden klar ist, dass die eigentlichen Kosten für das Smartphone in den monatlichen Gebühren stecken, sorgt diese "traditionelle" Art des Angebots dafür, dass das Nexus 6 in mehr Läden zu sehen sein wird.

Das Nexus zukünftig im Mediamarkt neben dutzenden anderen Modellen anderer Hersteller zu präsentieren, die nicht weniger können, als das Nexus und gleichzeitig auch nicht teurer sind, halte ich jetzt nicht unbedingt für den Stein der Weisen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Klingt schlüssig.
Machen ja viele so... und irgendwie muss der monatliche Betrag ja auch gerechtfertigt werden (kann ja nicht alles in den Netzausbau fließen :devil:).

Aber hey... verliert die Nexus-Reihe so nicht die Stammkundschaft?
Hätte ich nicht ein Nexus 4 und wäre vollauf zufrieden wüsste ich eh schon, dass ich zum OnePlus One greifen würde. ;)

Ein Nexus 4 mit Vertrag?

Das macht doch für mich irgendwie das ganze Konzept der Nexus-Reihe kaputt!?
Denn so kommt sicher Branding mit jeder Menge Bloatware und man kann sich schnelle Updates an den Hut stecken!

Und dann noch das P/L-Verhältnis verschlechter...

hört sich nach dreamcast strategie an!

grade wegen der guten hardware/software und dem günstigen preis fand ich die nexus geräte immer besser, beim höheren preis verfliegt das interesse etwas.

Übersetzt heißt das:

Während die Nexus-Produktlinie bisher eher denkende Menschen als Zielgruppe hatte, haben wir nun die große Menge an Dummies im Auge:
  • Zum einen die, die glauben, dass ein teures Marketing- und Vertriebssystem gepaart mit einem hohen Preis unabdingbar für ein gutes Handy ist.
  • Und dann die, die sich gern einen überhöhten Preis durch Ratenzahlung schönrechnen lassen und am Ende sogar Glauben, etwas gespart zu haben.

Gut, dass ich mit meinem Nexus 5 einstweilen absolut zufrieden bin.

Ein Nexus 4 mit Vertrag?

Das macht doch für mich irgendwie das ganze Konzept der Nexus-Reihe kaputt!?
Denn so kommt sicher Branding mit jeder Menge Bloatware und man kann sich schnelle Updates an den Hut stecken!

Und dann noch das P/L-Verhältnis verschlechter...
Bezüglich deiner Kritik stimme ich dir zu. Aber du musst doch nicht die Version mit Vertrag nehmen, es wird das Gerät doch auch weiterhin einzeln geben, so wie ich das verstanden habe :) Ist doch gut, wenn jeder das bekommt, was er will :D

Hm. Ich hatte immer den Eindruck, Nexus Modelle waren vor allem etwas für Nutzer, die ein gutes P/L suchen.

Das waren nur das Nexus 4, 5 und 7 die diesen Eindruck erweckt haben. Die vorherigen Nexus-Modelle Nexus One, Nexus S und Galaxy Nexus waren High-End-Modelle mit einem Release-UVP von 500 bis 670 Euro.

Na ganz toll. :ugly:

Ich war eigentlich überzeugt dieses Nexus Modell zu kaufen, aber als ich las 650 € habe ich schnell entschieden aufs OneplusOne 2 zu warten. Diese halbe Jährchen lebt mein S3 noch.

Also hat diese Strategie ganz gut funktioniert Google. :ugly:

Diese idee ist wirklich etwas Paradox, man kann wirklich sagen, Google will den Käufern das Geld aus der Tasche ziehen.

Aber glaubt mir es wird funktionieren und das Millionenfach, nicht das erste mal das ich höre das ein teureres Gerät besser ist. :D

Wobei das Nexus 6 dem Moto X zu sehr ähnelt.
Naja beim Nexus 9 seh ich den Preis grad so ein, aber beim Nexus 6 - nein!

Zurück