Google Drive: Cloud-Speicher mit 5 GByte noch im April als Dropbox- und iCloud-Konkurrent

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Google Drive: Cloud-Speicher mit 5 GByte noch im April als Dropbox- und iCloud-Konkurrent gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Google Drive: Cloud-Speicher mit 5 GByte noch im April als Dropbox- und iCloud-Konkurrent

An sich eine gute Sache aber dank verschiedenen Beta-Test's bei der Dropbox habe ich 7,2GB und das reicht erstmal :)

Naja sensible Daten wird wohl keiner in die Cloud laden, wenn doch wäre derjenige wohl selbst schuld wenn etwas passiert.

Auch wenn ich von google an sich nicht viel halte, 5GB freier Speicher ist schon ganz ordentlich und kann auch sinnvoll genutzt werden. Ich würde da beispielsweise sämtliche Freeware Startup Programme und Treiber hochladen die ich brauche wenn ich ein System neu aufsetze und ansonsten immer ewig suchen und von lahmen Servern laden muss.

• Like
Reaktionen: AMD
Jo genau, speichert Euer ganzes Leben in die Cloud !

Dann wird der Server gehackt und man macht dicke Backen...

Jaaa genau, der Server gehackt ... mit Blick in Richtung PCG :D

Wenn Google nicht auch eine zumindest rudimentäre Versionskontrolle mitliefert, wie es Dropbox macht, wird das eh nix.
Weil dann ist es nur ne miese Alternative zu dem ansonsten wirklich guten SkyDrive (ja, hättet ihr wirklich erwähnen können!!)!

Also ich hab auf meinen Dropbox Account 6GB.
Durch weitere diverse Aktionen kann man maximal bis zu 24,18GB Platz kostenlos bekommen.

Ich überlege ob ich mich noch bei Skydrive anmelde, Dropbox nutze ich viel für die Uni um die Daten auf meinem Netbook und meinem Desktop synchron zu halten. Bei Skydrive man ja Musik, Bilder oder so was hochladen, da man von anfang an 25Gb Speicher hat...

P.S: Und wenn man schon sensible Daten in der Cloud abspeichern will kann man ja nen verschlüsselten Container hochladen ala Truecrypt.

Doof wäre da bestimmt nur, wenn man änderungen im Container vornimmt, ob dann der ganze Container noch mal hochgeladen wird??? (ich habs noch nicht probiert, wäre mal Interessant zu wissen was so ein Cloud Speicher Dienst dann macht^^)..

Zurück