Google bringt Stadia auf Galaxy-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Google bringt Stadia auf Galaxy-Smartphones

Wie das Unternehmen mitteilt, wird der Cloud-Gaming-Dienst nun auch auf weitere Android-Smartphones ausgerollt. Bislang können nur Besitzer eines Google-Pixel-Telefons über Google Stadia Spiele streamen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Google bringt Stadia auf Galaxy-Smartphones

Ich persönlich kann den Hype um Smartphones da überhaupt nicht verstehen. Viele Games sind doch für größere Bildschirme designed. Ich persönlich glaube nicht, dass ein CoD oder ein Tomb Raider auf einem Smartphone sehr viel Spaß macht.

Mal abgesehen davon sind Latenzen und das enorme Datenvolumen weitere Themen. Zudem ist das Smartphone für viele Titel einfach
zur Steuerung nur bedingt geeignet. Und ob du die ganze Zeit einen Controller + Halterung für das Smartphone mitschleppen willst...keine Ahnung.

Mir wäre das schon wieder nicht „mobil“ genug. Es macht einfach nur für wenige Spiele Sinn...

greetz
hrIntelNvidia

cod nicht, aber ein tomb raider wäre auf der switch super spielbar, da es odyssey ja auch ist und ähnliche games dieses genre.

ich denke tomb raider lässt sich aber auch gut mit touch eingabe zocken. das funktioniert schon. ich hab damals auch mal was ähnliches auf dem smart phone mit touch control gezockt. übungssache.

Zurück