Google bringt Chromebox und Chromebook mit Chrome OS - Video zeigt Chromebook

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Und wer braucht das? Da finde ich dann, dass Linux noch weit eher für solche Maschinen geeignet ist. Und der Preis wäre mir auch zu hoch :daumen2:

sowas würd ich nie kaufen ... internet aus --> alles aus. selbst wenn noch ein paar programme offline starten nüzt das nix wenn die daten in der cloud sind ... :daumen2:

Und wo sind jetzt die Leute die eigentlich schreien müssten "DAS SIEHT DOCH AUS WIE WINDOWS!!!"?

Na gut, dann mach ichs... DAS SIEHT DOCH AUS WIE WINDOWS!!!

Die Dinger sind einfach viel zu teuer! Samsung positioniert die Books zumindest preislich auf einer Höhe mit Windows Notebooks, das geht gar nicht! Samsung muss über den Preis in den Markt eindringen, dann wären sie auch für genügsame Leute eine Alternative zu Windows.

Ich finde es schade dass dieses Konzept so untergeht, ich persönlich würde es gern mal ausprobieren. Aber 350€ für ein Chromebook, geschweige denn über 500€ für eines der neuen Generation - sorry, für ein Open Source Betriebssystem ist das zuviel, die Hardware dazu muss günstiger werden wenn sie so eng mit Chrome OS vermarktet werden soll. Schön wäre es auch, wenn Google das System selbst zum Download anbietet, mit einer breiten Hardwareunterstützung. Bei Ubuntu oder Suse klappt das ja auch. Chromium OS will bei mir nämlich leider nicht laufen. ;-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück